Christian Lainé

Erfolgsgeschichten

Anna F. | - 21,5 kg

25 Jahre | 1,69 m | von 99,5 auf 78 kg

Anna hat in 6 Monaten insgesamt knapp 22 kg abgenommen. Von 99,5 kg ging es kontinuierlich bergab auf 78 kg. Wir haben es in dieser Zeit wunderbar geschafft, eine klare Struktur in ihren Alltag zu integrieren. So hatte sie dann auch ihre Heißhunger-Attacken und das ständige Naschen zwischendurch voll im Griff.

Annas Meinung

„Schon länger habe ich mich unwohl in meinem Körper gefühlt, die Kleider passten nicht mehr richtig, überall zwickte es und ich habe mich auch einfach in Gesellschaft nicht mehr wirklich wohl gefühlt. Ich habe sämtliche Trend-“Diäten“ ausprobiert, anfangs viel abgenommen, aber genauso schnell waren die Kilos wieder drauf. Es war ein ständiges Auf und Ab.

Irgendwann dachte ich, ich hör mir das Ganze mal an... und nun, knapp 8 Monate später, führe ich ein ganz neues Leben.

Die Umsetzung war bzw. ist eine Leichtigkeit. Die Gerichte schmecken super lecker, machen satt und sind einfach zuzubereiten.

Wenn irgendwelche Probleme auftreten oder man sich bei was auch immer unsicher ist, steht Christian zur Seite und ist schnell erreichbar.“


Horst K. | - 17,8 kg

59 Jahre | von 116 auf 98,2 kg

Horst hat es zum 1. Mal seit seiner Hochzeit vor 20 Jahren geschafft, unter die 100 kg-Marke zu kommen. Von seinen 116 kg hat er sich stetig auf momentan 98,2 kg heruntergearbeitet. Das sind ganze 17,8 kg nach 5 Monaten im Coaching. Bei Horst war kamen schon bedenkliche Gesundheits-Probleme auf, denn er hatte bereits eine Fettleber entwickelt. Diese konnten wir nun regenerieren. Neben der Ernährungsumstellung haben wir auch gezielt seine Aktivitäten gesteigert.

Zwischenstand nach 7 Wochen

Horsts Meinung

„Viele Jahre habe ich versucht, von meinen 120 kg runter zu kommen. Dann wurden es, nach der 6. Diät, schon 123 kg. Ich zog die Notbremse und verbannte sämtlichen Zucker im Haus. So schaffte ich es zwar auf 116 kg, aber dann stagnierte es wieder, wie so oft.

Auf YouTube und Instagram bin ich dann auf Christian Lainé gestoßen, dessen Videos ich förmlich aufgesaugt habe und ich habe dann doch mal angerufen, weil ich jetzt eingesehen hatte, das es ohne Hilfe nicht weiter funktioniert mit dem Abnehmen. Dieser Schritt brachte die Wende in meinem Leben. Durch die maßgeschneiderten Ernährungspläne lernte ich endlich, mich gesund und ausgewogen zu ernähren und ich habe nie Hunger oder gar Heißhunger verspürt. Nach meinen zahlreichen Diäten war das für mich unglaublich, auch durch die einfache Umsetzung der Pläne.

Noch vor einem halben Jahr war ich mit mir und meinem Gewicht sehr unzufrieden. Ich konnte meine Kleidung nur in Geschäften für Übergrößen (6XL) kaufen, brauchte im Flugzeug eine Gurtverlängerung und es war mir unangenehm, im Urlaub am Pool zu liegen, weil ich immer diese Blicke auf mich spürte. Doch jetzt geht es wieder aufwärts. Ich habe ein hohes Wohlbefinden, bin beweglich wie lange nicht mehr und die Tatsache, dass ich keine Blutdruck-Tabletten mehr brauche, motiviert mich immer weiter. 

Das Coaching war ein großes Glück für mich und ich weiß nicht, ob ich je die Kurve bekommen hätte, wenn ich damals nicht angerufen hätte. Ich kann das Coaching von Christian Lainé nur weiterempfehlen.“


Sabine Z. | - 9,3 kg

56 Jahre | 1,74 m | von 85,8 auf 76,5 kg

Sabine hat in 4 Monaten bereits 9,3 kg abgenommen. Mittlerweile ist sie bereits bei 76,5 kg angekommen. Früher hat sie über den Tag gesehen immer wieder gegessen, weil ihr die Struktur gefehlt hat. Obwohl sie sich damals schon gesund ernährt hat, konnte sie nicht abnehmen. Zudem hat sie auch gezielt ihre Aktivitäten gesteigert.

Heute weiß Sabine genau, wie sie sich am besten ernähren sollte, damit sie ihre Naschereien voll im Griff hat. Früher hat sie immer wieder zwischendurch gegessen, was ihren Insulinspiegel immer wieder nach oben getrieben hat. Daher hatte sie vor allem in der Bauchregion ihr Körperfett sitzen. Heute hat Sabine schon ein sehr genaues Gefühl für die richtigen Lebensmittel und die richtige Menge. Das macht ihr die Umsetzung der Ernährungsstrategie in ihrem Alltag sehr leicht. 

Meine Teilnehmer mit Stoffwechsel-Störungen

Hierzu gehören Störungen des Insulin-Stoffwechsels (wie Diabetes)

oder des Schilddrüsen-Stoffwechsel (wie Hashimoto)

Typ 2 Diabetes

Frank S. | - 10 kg

55 Jahre | 1,87 m | von 117 auf 107 kg

Frank konnte in knapp 4 Monaten bereits 10 kg abnehmen. Mit seinen 117 kg war er zu Beginn deutlich zu schwer, was ihm auch ernste gesundheitliche Probleme bereitet hat. Er ist Typ Diabetiker. Dabei konnten wir auch auf gesundheitlicher Ebene schon einen tollen Erfolg erzielen. Dank der Ernährungsumstellung und der Gewichtsabnahme benötigt er nur noch 1/3 seiner ursprünglichen Medikation bezüglich seines Diabetes. 

Durch die weitere Gewichtsabnahme möchten wir die Medikation noch weiter reduzieren, sodass Frank im Optimalfall keine Medikamente mehr nehmen braucht. Ein tolles Zwischenergebnis bei Frank, denn im nächsten Schritt erarbeiten wir uns ein 2-stelliges Gewicht.


Hashimoto (Schilddrüsen-Fehlfunktion)

Katharina A. | - 9 kg

32 Jahre | 1,68 m | von 96,7 auf 87,7 kg

Katharina kam mit einer besonderen Herausforderung in mein Coaching. Denn sie leidet unter Hashimoto (Schuilddrüsenfehlfunktion) und hat damit einen erhöhten Schwierigkeitsgrad. Sie hat früher selbst gedacht, dass es wegen ihres Hashimoto nicht möglich sei abzunehmen. Dennoch hat sie es geschafft, kontinuierlich und Woche für Woche abzunehmen, sodass sie heute bereits 9 kg weniger wiegt. Das ist ein großartiges Zwischenergebnis. Und vor uns liegen noch viele Kilos, die wir uns holen werden.

Zwischenstand nach 10 Wochen

Katharinas Meinung

„Seit September 2020 bin ich dabei und habe inzwischen 11 kg abgenommen. Ich habe Hashimoto und hab immer gedacht, ich müsste ne Extrem-Diät machen, um die Kilos loszuwerden. Christian konnte mir zeigen, dass ich durch eine Ernährungsumstellung nach Plan auch ohne hungern Gewicht verliere. Inzwischen bin ich sehr sicher in den Dingen, was ich essen kann und was nicht. Christian ist immer da, wenn ich Fragen habe und passt die Pläne auch jederzeit an.“

Noch vor einem halben Jahr war ich mit mir und meinem Gewicht sehr unzufrieden. Ich konnte meine Kleidung nur in Geschäften für Übergrößen (6XL) kaufen, brauchte im Flugzeug eine Gurtverlängerung und es war mir unangenehm, im Urlaub am Pool zu liegen, weil ich immer diese Blicke auf mich spürte. Doch jetzt geht es wieder aufwärts. Ich habe ein hohes Wohlbefinden, bin beweglich wie lange nicht mehr und die Tatsache, dass ich keine Blutdruck-Tabletten mehr brauche, motiviert mich immer weiter. 

Das Coaching war ein großes Glück für mich und ich weiß nicht, ob ich je die Kurve bekommen hätte, wenn ich damals nicht angerufen hätte. Ich kann das Coaching von Christian Lainé nur weiterempfehlen.“


Hashimoto (Schilddrüsen-Fehlfunktion)

Heidi H. | - 11 kg

65 Jahre | 1,59 m | von 77,7 auf 66,7 kg

Heidi hat in 5 Monaten bereits starke 11 kg abgenommen. Denn Heidi leidet unter Hashimoto und hat daher einen erhöhten Schwierigkeitsgrad. Außerdem haben ihr früher die starken Gelüste auf Süßes zu schaffen gemacht. So kam es, dass sie in den letzten Jahren insgesamt 30 kg zugenommen hat. Mit der neuen Struktur hat Heidi gelernt, den Heißhunger zu kontrollieren und kann nun trotz ihres Hashimoto stabil abnehmen.

Zwischenstand nach 6 Wochen

Heidis Meinung

„Durch Hashimoto nahm ich ständig zu, trotz Diäten. Bekam immer wieder Fressattacken. Vor der Abnahme fühlte ich mich nicht wohl. Hatte WW, Low Carb und Kalorien zählen probiert, nix half. Durch eine Freundin lernte ich Christian kennen. War am Anfang sehr skeptisch und dachte: probier es halt mal, mehr wie schief gehen kann es nicht. Aber ich hatte vollen Erfolg. Konnte Christian bei Problemen immer ansprechen, er antwortete auch immer zeitnah. Er schickte mir tolle Ernährungspläne, auch mit süßen Gerichten. Alles schmeckt seeeehr lecker. Es sind tolle Rezepte, schnell gemacht und machen pappsatt. Das Coaching hat sich auf jeden Fall gelohnt und kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Fühle mich bei Christian sehr gut aufgehoben.“

Meine Teilnehmer im Feinschliff-Bereich

Feinschliff bedeutet für mich, die besonders hartnäckigen

letzten 5 bis 10 Kilos loszuwerden

Sarah J. | - 6,8 kg

34 Jahre | 1,60 m | von 57,8 auf 51 kg

Sarah hat in 4 Monaten ihre letzten (sehr hartnäckigen) 7 Kilos abgenommen. Damit hat sie nach Jahren ihr absolutes Wunschgewicht von 51 kg erreicht. Ihr großes Problem früher: Ihre unbändige Lust auf Schokolade und das abendliche Naschen. Gemeinsam haben wir einen Weg gefunden, wie sie kalorienarme Süßspeisen auf sehr sinnvolle Weise in ihren Alltag einbauen kann.

Sarahs Meinung

„Da ich bereits einige Diäten ausprobiert habe und letztendlich immer gescheitert bin, war ich zu Beginn des Coachings doch sehr skeptisch. Aber meine Pläne von Christian waren leicht umzusetzen und vor allem super alltagstauglich!

Bei Fragen haben ich mich immer an Christian wenden können und habe flott Antworten bekommen. Hatte ich mal ein Motivationstief, hat Christian mich immer aufs Neue motiviert. Nun, fünf Monate später und 7 Kilos weniger auf der Waage, bin ich froh, mich für das Coaching entschieden zu haben! Ich bin super stolz auf unsere Zusammenarbeit, da es mir jetzt total einfach fällt, mein Wunschgewicht alleine zu halten. Ich würde das Coaching jedem empfehlen, der wirklich dauerhaft an der eigenen Ernährung etwas ändern möchte!“


Yvonne S. | -5,5 kg

32 Jahre | 1,74 | von 70,2 auf 64,7 kg

Yvonne hat im Coaching die letzten 5,5 kg verloren. Genau die 5,5 Kilos, die ihr bisher immer bis zu ihrem Wunschgewicht gefehlt hatten. Bei ihren früheren Abnehm-Versuchen hatte Yvonne immer sehr stark gehungert und verzichtet, was dann ins Gegenteil umgeschlagen ist. Am Ende waren die Kilos wieder sehr schnell zurück. Diesmal hat Yvonne es also geschafft, ohne verzichten zu müssen.

Yvonnes Meinung

„Ich will es gar nicht Diät nennen, es ist eine Ernährungsumstellung, die Christian in seinem Coaching mitgeben möchte. Man soll sich wieder in seiner Haut und in seinem Körper wohlfühlen können, gesund leben, aber mit Spaß und ohne Verbote. Kein Low-Carb, kein no sugar oder Sonstiges. Von allem etwas, aber in Maßen. Das war mir wichtig! Ich liebe Schoki und trinke auch mal ein Bier. Morgens lecker Brötchen frühstücken oder sich mit Freunden zum Grillen verabreden.

Ja, ich gebe zu, zuerst war ich skeptisch. Funktioniert das alles ohne persönliche Treffen? ABER: Es ist alles so viel entspannter! Kein Rumgehetze, weil ich zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo zu einem Treffen hinfahren muss.

Ich habe gelernt bewusster und vor allem wieder regelmäßig zu essen. In allen Situationen wie Feiern, Buffetessen, Grillabende etc. habe ich Hilfestellung und Tipps mitbekommen. Egal zu welcher Uhrzeit ich eine Frage hatte, zeitnah kam immer eine Antwort zurück.

Durch die Tagespläne mit den Gerichten, die Christian individuell auf mich gefertigt hat, kam ich prima zurecht. Wenige Zutaten und schnelle Zubereitungen. Mit zwei Kindern einfach perfekt.“


Sabine S. | - 5,2 kg

46 Jahre | 1,61 m | von 57,6 aus 52,4 kg

Sabine hat insgesamt 5,2 kg abgenommen und damit ihr Wunschgewicht erreicht. Es waren bei ihr die letzten 5 Kilos, die einfach nicht verschwinden wollten. Sabine war also schon im Feinschliff-Bereich angekommen. Sie hatte schon viele Diäten probiert und fühlte sich auch stark verunsichert von der Vielzahl der Ansätze, die es gibt. Sabine war sich allerdings einer Sache bewusst: Es geht nur über eine individuelle Ernährungsumstellung mit einem persönlichen Ansprechpartner, denn standardisierte Ansätze hatte sie bereits mehrfach erfolglos ausprobiert. Sie war sich auch bewusst, dass ihr noch einiges an fundiertem Abnehm-Wissen fehlte.

Durch die gemeinsame Ernährungsumstellung konnte Sabine sehr schön lernen, welche Lebensmittel sie in welcher Menge am Besten essen sollte. Außerdem hat sie gelernt, ab und zu eine Pizza oder andere nicht unbedingt „abnehm-freundliche“ Gerichte einzubauen. Da Sabine bereits im Feinschliff-Bereich war, haben wir besonders auf die Verbesserung ihres Insulin-Stoffwechsels geachtet. Denn bei ihr saßen die letzten Kilos vor allem in der Bauchregion. Mit ihren 52,4 kg hat sie heute eine Top-Figur und fühlt sich rundum wohl in ihrem Körper.

Größere Gewichtsabnahmen

Natascha H. | - 14,6 kg

21 Jahre | 1,63 m | von 84,6 auf 70 kg

Durch die Ernährungsumstellung und eine gezielte Aktivitätssteigerung hat Natascha in knapp 5 Monaten 14,6 kg abgenommen. Sie hatte sich mit ihren 84,6 kg enorm unwohl gefühlt und deshalb sehr negative Glaubenssätze entwickelt. Parallel zur tollen Gewichtsabnahme haben wir deshalb auch viel am Mindest gearbeitet, sodass Natascha immer besser erkennt, dass sie normalgewichtig ist und einen Körper hat, wie sie ihn sich früher nicht einmal vorstellen konnte.

Nataschas Meinung

„Ich war genervt von gescheiterten Diäten, von Verboten, vom Jojo-Effekt. So unzählige Male bin ich gescheitert bei meinem Versuch abzunehmen. Dadurch hab ich verschiedene Essstörungen entwickelt, von magersüchtigem Verhalten bis Binge Eating mit Bulimie.

Durch die Hilfe von Christian esse ich wieder, insbesondere regelmäßig und nach einem gut durchdachten und für mich maßgeschneidertem Plan. Ich kann endlich wieder ohne schlechtes Gewissen essen.

Im Coaching habe ich bisher schon 15 Kilo abgenommen. Ich bin erstaunt wie einfach abnehmen sein kann. Ich kann auch mal ein Bier trinken oder mit Freunden etwas essen gehen ohne direkt ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich kann Christian nur jedem, der Hilfe beim abnehmen braucht, weiterempfehlen!!"


Constanze A. | - 11,1 kg

50 Jahre | 1,74 m | von 88,6 auf 77,5 kg

Constanze hat in nicht einmal 4 Monaten über 11 kg verloren. Sie betreibt mit ihrem Mann ein Restaurant und hat einen entsprechend stressigen Arbeitstag. Die Öffnungszeiten und die Erledigungen rund um das Restaurant bestimmen ihren Tages-Rhythmus, sodass die Struktur in der Ernährung mit der Zeit völlig verloren ging. Obwohl sie viel auf den Beinen ist, hat sie über die Zeit immer mehr zugenommen. Umso mehr freut es mich für Constanze, dass sie nun mit einer klaren Struktur, die die berufliche Situation voll berücksichtigt, schön abnehmen kann. So fällt ihr die anstrengende, körperliche Arbeit auch wesentlich leichter und ihre Gelenke müssen weniger Gewicht tragen. Bei Constanze ist es besonders hilfreich, dass sich das Ernährungskonzept an die jeweilige Teilnehmerin und ihre Gegebenheiten anpasst - und nicht umgekehrt.

Constanzes Meinung

„Sehr erfolgreiches Coaching, kompetenter Coach. Durch das Abnehmprogramm hab ich es endlich geschafft, überschüssige Pfunde zu verlieren und fühle mich fitter und vitaler. Ohne Coach hab ich jahrelang vergebens versucht abzunehmen. Also eine absolute Empfehlung für alle die ihre Ernährung langfristig umstellen wollen, und Gewicht verlieren.“


Kornelia P. | - 10,9 kg

47 Jahre | 1,65 m | von 84,4 auf 73,5 kg

Kornelia hatte große Schwierigkeiten, Struktur in ihren stressigen Alltag zu bringen. So hat sie immer weiter zugenommen bis auf 84,4 kg. Kornelia betreibt mit ihrer Familie ein Gästehaus und dazu noch Landwirtschaft. Mit ihrem hohen Gewicht hat sie sich überhaupt nicht mehr wohl gefühlt und vor allem die körperliche Arbeit fiel ihr immer schwerer. Obwohl Kornelia schon immer sehr aktiv war und auch körperlich arbeitet, hat sie es alleine nicht geschafft abzunehmen. 

Gemeinsam haben wir für sie eine klare Ernährungsstruktur entwickelt, die sie optimal in ihrem stressigen und schwierig planbaren Alltag umsetzen kann. Kornelia hat nun einen klaren Plan, wie sie sich ernähren kann. Mit über 10 kg weniger fällt ihr die Arbeit wesentlich leichter und sie selbst fühlt sich vor allem wieder richtig wohl in ihrem Körper.


Inge P. | - 13 kg

63 Jahre | 1,57 m | von 106 auf 93 kg

Ingrid hat in 4,5 Monaten 13 kg abgenommen. Bei Ingrid war die Gewichtsabnahme alleine schon aus gesundheitlicher Sicht dringend notwendig, da sie über die Jahre einen Typ 2 Diabetes und Bluthochdruck entwickelt hatte. Ihr großes Problem waren die häufigen Heißhunger-Attacken auf Süßes. So hat sie ihren Insulinspiegel immer wieder nach oben gejagt. Dank der Ernährungsumstellung ernährt sie sich nun sehr regelmäßig und vor allem hat sie ihre Gelüste auf Süßes sehr schön im Griff. Zudem haben wir gezielt ihre Aktivitäten gesteigert, sodass sie bereits starke 13 kg abgenommen hat. Ein starkes Zwischenergebnis, denn wir werden noch einiges an Gewicht loswerden müssen.


Evelin A. | - 5 kg

32 Jahre | 1,64 m | von 75,2 auf 70,2 kg

Evi hat bereits nach 6 Wochen ihre ersten 5 kg abgenommen. Für Evi war ihr bisheriger Gewichtsverlauf eine Achterbahnfahrt mit einem stetigen Auf und Ab. Oft hat sie aus reiner Langweile gegessen, ohne wirklichen Hunger zu haben. Außerdem leidet sie unter verschiedenen Unverträglichkeiten wie Fruktoseintoleranz und Laktoseintoleranz. Dadurch hatte sie oft starke Bauchschmerzen nach dem Essen, sodass sie in einigen Phasen gezwungenermaßen sehr wenig gegessen hat. Dies hat sie dann in beschwerdefreien Phasen nachgeholt und dafür hemmungslos gegessen. Zu große Portionen und auch eine schlechte Qualität an Lebensmitteln. Dieses Essverhalten hat sich dann auch gnadenlos auf der Waage gezeigt.

Bei Evi haben wir erstmal wieder eine gesunde Balance in ihren Ernährungsalltag gebracht. Hier war wichtig, dass wir die heftigen Ess-Attacken in der beschwerdefreien Zeit vermeiden. Durch die Ernährungsumstellung und die persönliche Unterstützung konnten wir eine schöne Ausgewogenheit finden, mit der Evi erstmals nach Jahren wieder stabil abnehmen kann.


Sabine Eis | - 17 kg

53 Jahre | von 76 auf 59 kg 

Sabine hat in 6 Monaten insgesamt starke 17 kg abgenommen. Als junges Mädchen war Sabine immer sehr schlank. Über die Jahre hat sie die Ernährung und den Sport allerdings immer mehr vernachlässigt. Dann hat sie 3 Kinder auf die Welt gebracht und gewichtsmäßig ging es immer steiler nach oben. Irgendwann hatte sie ihr persönliches Höchstgewicht von 76 kg erreicht und fühlte sich überhaupt nicht mehr wohl. Sie konnte sich nachts im Bett nicht mehr richtig drehen, es ging alles viel langsamer als früher und sie war antriebslos geworden. Auch die Ernährungsgewohnheiten wurden immer schlechter: Schokolade, Kuchen oder Chips gehörten zu Sabines Alltag.

Wir haben Sabines Ernährung klar umgestellt. Sie ernährt sich heute gesund, ausgewogen und hat auch wieder den Sport für sich entdeckt. Sogar ihr Hautbild ist wesentlich besser geworden. Was uns besonders hilft: Dank der kalorienarmen Kuchen darf Sabine sogar Süßes essen und nimmt trotzdem ab. Das war eine ganz neue Erfahrung für sie. Sie hat nicht nur 17 kg abgenommen, sondern auch radikal ihr Bauchfett reduzieren können.


Milena V. | - 6,1 kg

26 Jahre | 1,71 m | von 85 auf 78,9 kg

Milena hat 6,1 kg abgenommen und zudem deutlich an Bauchumfang verloren, den wir um 10 cm verringern konnten. Auch im Po-Bereich hat sie stark abgenommen. Milena hatte früher sehr stark mit stressbedingten Fress-Attacken zu kämpfen. Dabei haben ihr vor allem die süßen Speisen große Probleme bereitet. So kam es, dass sie innerhalb kurzer Zeit ihre Kalorienbilanz komplett auf den Kopf gestellt hat. Als sie an einem Tiefpunkt angekommen und sehr frustriert war, hat sie sich an mich gewandt. Milena kannte mich ohnehin schon länger von meinen Social Media-Kanälen.

Gemeinsam haben wir eine klare Struktur entwickelt, mit der die Fress-Attacken immer seltener und harmloser ausfielen. Ihre Gelüste auf Süßes sind mit der Zeit enorm zurückgegangen, sodass wir dadurch schön abnehmen konnten. Parallel zur Ernährungsumstellung hat Milena auch begonnen, Krafttraining zu machen. Dadurch konnte sie ihren Körper gezielt kräftigen und den Körperfettanteil überdurchschnittlich senken. Heute fühlt sich Milena rundum wohl in ihrem Körper.