Stellenanzeige Online-ErnährungsberaterIn (auch Home Office möglich)


👉 Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und kannst dir vorstellen, andere Menschen beim Abnehmen zu unterstützen?


👉 Du bist zuverlässig, lernwillig und arbeitest gerne mit Menschen?


Sehr gut, denn jemanden wie dich suche ich.


Über die Firma

Ich bin Christian Lainé, 35 Jahre alt und der Gründer von Abnehmglück. Eine Sparte von Abnehmglück ist das Abnehm-Programm. Das Abnehm-Programm selbst biete ich nun seit 1,5 Jahren an. Die Nachfrage wächst stetig, sodass wir dringend Unterstützung benötigen. Das Programm wird in den kommenden Jahren weiter stark wachsen, sodass du hier also in ein echtes Wachstums-Unternehmen kommst. 

Im Programm selbst führen wir übergewichtige Menschen online (keine Vorort-Termine) zu ihrem Wunschgewicht. Es geht darum, den Menschen wieder das unbeschwerte Leben in einem schlanken Körper zu ermöglichen.


Ich selbst bin staatlich geprüfter Ernährungsberater, Diabetesberater, Schilddrüsenpraktiker und angehender Heilpraktiker.


Deine Qualifikation

Es wäre schön, wenn du eine Ausbildung oder Studium in diesem Bereich oder ähnliche Erfahrungen gemacht hast. Eine solche Vorbildung ist aber KEIN Muss, da wir dich auch hier weiterbilden. 


Deine Aufgaben:

  • Kundenbetreuung im Abnehmglück-Programm (rein online)
  • Erstellung von individuellen Ernährungsplänen
  • Betreuung der Programm-Teilnehmer über WhatsApp und Zoom
  • Teilnehmer motivieren und zu Erfolgen führen
  • Verwaltungsaufgaben wie Dokumentation der Fortschritte der Teilnehmer
  • Regelmäßige Abstimmung mit mir bzw. deiner Kollegin


Was du hier bekommst:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima - auch Homeoffice ist möglich - in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Positive Atmosphäre: Mit unserer positiven und kollegialen Art animieren wir und und die Teilnehmer zu Bestleistungen
  • Völlige Flexibilität, was deine Zeiteinteilung betrifft
  • Eine Branchen-überdurchschnittliche und zuverlässige Bezahlung
  • Das Erlernen von Expertenwissen, wodurch du dich immer abgrenzen kannst
  • Aufstiegschancen bis hin zu einer Teamleiter-Funktion
  • Mit mir hast du zudem einen permanenten Mentor an deiner Seite, der dich persönlich fördert
  • Flache Hierarchien: es ist also gewünscht, dass du dich mit deinen Vorschlägen einbringst
  • Eigenständiges Arbeiten und persönliches Wachstum


Das solltest du mitbringen:

  • Toll wäre ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Ernährungsbereich, es ist aber KEIN Muss.
  • Vorkenntnisse im Bereich Ernährung
  • Zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute Organisation und Struktur
  • Empathie, aber auch Bestimmtheit in deiner Kommunikation
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Leidenschaft für das Thema und kein „Dienst nach Vorschrift“
  • Fehlerfreie, schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
  • Sportliche, schlanke Figur


Weitere Informationen über die Marke Abnehmglück findest du:

  • auf meiner Homepage unter www.christianlaine.de
  • auf YouTube unter „Christian Lainé“
  • auf Instagram unter @abnehm.glueck sowie @christian.laine.coaching


Wo wir sind

Unser Büro wird sich künftig in Stuttgart oder Ludwigsburg befinden. Ich suche aktuell unter Hochdruck ein neues Büro :-) Du darfst gerne im Home Office arbeiten. Wir werden aber eventuell 1 bis 2 Tage pro Woche im Büro arbeiten, wobei dies nicht zwingend notwendig ist.


👉 Bewirb dich JETZT

Wenn du Lust hast, in einem tollen Team als Ernährungsberater/In zu arbeiten, permanent dazu zu lernen und sehr viele Freiheiten (z.B. Home Office) genießen möchtest, dann schicke mir deine einfache Bewerbung. Ein kurzer Lebenslauf mit den wichtigsten Qualifikationen reicht erstmal aus (ein Bild wäre noch ganz nett).


Schicke deine Bewerbung an: christian@abnehmglueck.com


Ich freue mich auf deine Bewerbung! 😊


Beste Grüße

Christian Lainé