Tina W.

“So leicht wie hier habe ich noch nie abgenommen”


Alter und Größe

35 Jahre | 1,63 m  

Endergebnis

- 15,1 kg (von 90,4 auf 75,3 kg)

Vorerkrankung

Schilddrüsenunterfunktion

Reduzierung Bauchumfang

- 17 cm


Ausgangssituation: 

„Ich bin geschäftlich viel unterwegs, deshalb muss die Ernährung mit dem Beruf vereinbar sein“, sagt Vertriebs-Mitarbeiterin Tina. Seit über 10 Jahren leidet Tina zudem unter einer Schilddrüsenunterfunktion. Bisher konnte sie keine klare Ernährungsstruktur in ihren Alltag bringen, sodass sie gewichtsmäßig immer ein wechselhaftes Auf und Ab erleben musste. Außerdem hatten sich durch das hohe Gewicht schon Knieschmerzen bemerkbar gemacht. 

“Ich bin sehr froh, dass ich das Coaching entdeckt und den Schritt gewagt habe”

Maßnahmen:

Für Tina haben wir eine ausgewogene Ernährungsstruktur aufgebaut, bei der sie gerne auch Kohlenhydrate essen darf und sich nichts grundsätzlich verbieten muss. Sie hat gezielt gesunde, süße Alternativen erhalten, da dies ihr Wunsch war. Ihre heutige Ernährung kann sie mühelos mit ihrem Berufsalltag vereinbaren, selbst wenn sie einmal längere Zeit auf Reisen unterwegs ist. Eine wichtige Rolle spielen dabei kalte Gerichte, die sehr wenig Aufwand bereiten.

“Dank des Coachings konnte ich wieder eine klare Struktur in mein Essverhalten bringen”

Ergebnis:

Tina hat nun trotz ihrer Schilddrüsenunterfunktion über 15 kg abgenommen und dabei sind auch noch 21 cm Bauchumfang verloren. Außerdem hat Tina gelernt, sich in ihrem wechselhaften Alltag ausgewogen zu ernähren, wobei sie nicht auf Kohlenhydrate verzichten muss. Weil ihr das Coaching so viel neue Lebensqualität gebracht hat, hat Tina sich übrigens für eine Verlängerung des Coachings entschieden.

Die Bewertung von Tina