Sabine S.

“Ich bin froh, dass ich den Schritt ins Coaching gewagt habe”


Alter und Größe

47 Jahre | 1,61 m groß

Endergebnis

 - 6,8 kg (von 57,6 auf 50,8 kg)

Reduzierung Bauchumfang

- 9 cm


Das Interview mit Sabine

Ausgangssituation: 

Sabine gehört zur Kategorie “Feinschliff-Bereich” (Abnahme-Ziel von unter 10 kg). Natürlich ist Sabine kein extremes Schwergewicht, aber sie hat es früher einfach nie geschafft, ihr Gewicht zu halten, wenn sie einmal abgenommen hatte. An sich hat sie schon immer auf gesunde Ernährung geachtet, aber sie sagt auch: “Ich kannte kein Limit. Ich habe immer weiter gegessen und irgendwann war es dann einfach zu viel.”

“Ich hatte kein Limit beim Essen. Das war dann einfach zu viel”

Maßnahmen:

Sabine hat eine klare Ernährungsstruktur gebraucht. Bei ihr war besonders wichtig, dass die Portionsgrößen sowie die Zusammenstellung der Gerichte optimal auf ihr Gewicht abgestimmt waren. Sabine sagt: “Durch die Ernährungspläne hat man einen festen Anker, der einem den Weg zeigt und dennoch sind die Pläne sehr flexibel, sodass man jederzeit Gerichte austauschen kann.”

“Wenn man die entscheidenden Dinge beachtet, dann ist es gar nicht schwer”

Ergebnis:

Sabine hat insgesamt 6,8 kg abgenommen und wiegt nun gut 50 kg. Damit hat sie ihr Wohlfühlgewicht souverän erreicht und in der Halte-Phase gelernt, wie sie ihr Gewicht diesmal auch langfristig halten kann. Eine Gewichtsabnahme von 6,8 kg bei einem derart niedrigen Ausgangsgewicht ist dabei besonders hoch einzuschätzen, da die Ernährung hier im Detail absolut stimmig sein muss. Sabine sagt sogar: “Ich bin froh, dass ich den Schritt ins Coaching gewagt habe.”

Die Bewertung von Sabine