Musla V.

“Ich fühle mich jünger und fitter ohne den Bauch”


Musla V. | - 21,9 kg

Alter und Größe

58 Jahre | 1,90 m

Endergebnis

- 28,5 kg (von 125 auf 96,5 kg)

Vorerkrankung

Bluthochdruck

Reduzierung Bauchumfang

- 16 cm


Das Interview mit Musla

Ausgangssituation: 

Als Unternehmer mit über 40 Mitarbeitern hat sich Musla die letzten Jahre ernährungsmäßig gehen lassen. 5 Jahre lang trug er mittlerweile schon sein sehr hohes Gewicht von 112 kg mit sich herum. Sein größtes Problem war auf den 1. Blick sichtbar: der große Bauchumfang. Dieser hohe Bauchfettanteil machte sich auch immer wieder im Alltag bemerkbar: “Ich konnte mich kaum noch bücken und beim Treppensteigen war ich sehr schnell außer Atem ”. Dazu kam bei Musla, dass er Asthmatiker ist und deshalb täglich Kortison einnehmen muss.

“Ich hatte Bluthochdruck und mein Arzt hat mir gesagt: “Jetzt müssen Sie Tabletten nehmen.”

Maßnahmen:

Wir haben für Musla eine Ernährungsstrategie entwickelt, die in seinem unregelmäßigen Geschäfts-Alltag mit vielen Terminen dennoch leicht umsetzbar ist. Die praktische Machbarkeit stand für ihn im Vordergrund. Das bedeutet: einfache Gerichte, schnelle Zubereitung und vor allem eines: kein hungern. Gerade die passgenauen Ernährungspläne haben Musla viel Sicherheit gegeben, denn er sagt selbst über sich: “Ich hatte früher keine Ahnung vom Thema Ernährung”.

“Das Konzept von A bis Z gefällt mir sehr gut: vor allem die Ernährungspläne und die persönliche Betreuung”

Ergebnis:

Nach 8 Monaten im Coaching hat Musla bereits knapp 22 kg abgenommen und beeindruckende 23 cm Bauchumfang verloren. Heute geht Musla sogar wieder 2 Mal wöchentlich joggen. Dass er aufgrund seines Asthma überhaupt wieder joggen kann, ist umso beachtlicher. Ohne die konstante Gewichtsabnahme wäre dies wohl kaum möglich gewesen. Musla sagt selbst: „Ich fühle mich jünger und fitter ohne den Bauch. Ich stehe morgens auf und habe wieder Energie“.

Die Bewertung von Musla