Johanna G.

“Ich habe endlich ein gesundes Verhältnis zum Essen”


Alter und Größe

31 Jahre | 1,66 m

Endergebnis

- 8,5 kg (von 63,5 auf 55 kg)

Reduzierung Bauchumfang

- 10 cm


Der Weg von Johanna

Ausgangssituation: 

Früher wurde es für Johanna immer mehr ein Kampf, dass sie nicht weiter zunimmt. Das Abnehmen war für sie im besten Fall kurzfristig möglich. Johanna konnte kaum noch ihre Lieblingskleidung tragen, da ihre Hosen immer mehr gekniffen haben. Ein weiterer Wunsch von ihr : “Ich möchte mir wieder leckeres Essen gönnen können - ohne schlechtes Gewissen”.

“Ich wollte mir wieder etwas gönnen können - ohne schlechtes Gewissen”

Maßnahmen:

Wir haben die Ernährungsstrategie auf ihre Wünsche hin erstellt, sodass Johanna auch weiter am sozialen Leben teilhaben und sich auch mal ein Bier oder ein Glas Wein gönnen kann. Selbstverständlich haben wir auch bei Johanna (wie auch bei den anderen Teilnehmern) Kohlenhydrate eingebaut, weil dies für Johanna ein wichtiges Anliegen war. Aufgrund ihres Sportpensums war dies ohnehin zwingend notwendig.

„Ich wurde schon oft angesprochen und fühle mich schon jetzt super-wohl mit meinem Gewicht"

Ergebnis:

Heute hat Johanna ihre absolute Wohlfühlfigur erreicht und wiegt 55 kg. Nach 4,5 Monaten hatte sie bereits 10 kg abgenommen und befindet sich seitdem in der wichtigen Halte-Phase. Heute hat sie zudem gelernt, dass sie sich auch mal ein Bier oder ein Glas Wein erlauben kann, ohne gleich Angst vor dem nächsten Wiegen zu bekommen. Ihre Hosen sitzen heute wieder schön locker, sodass sie sich rundum wohlfühlt.

Die Bewertung von Johanna