Helmut M.

“Eine Gesamtabnahme von 28 kg hatte ich vorher nicht für möglich gehalten”


Alter und Größe

58 Jahre | 1,90 m

Endergebnis

- 28,5 kg (von 125 auf 96,5 kg)

Vorerkrankung

Bluthochdruck

Reduzierung Bauchumfang

- 16 cm


Das Interview mit Helmut

Ausgangssituation: 

Börsenhändler Helmut hatte mit 125 kg ein sehr hohes Gewicht mit einem gefährlich hohen Bauchfettanteil erreicht. Er sagt selbst über diese Zeit: „Das Übergewicht war ein ziemlicher Rucksack für mich“. Sein Hauptproblem war das fehlende Wissen darüber, wie die Zusammenstellung seiner Mahlzeiten und damit die Struktur insgesamt aussehen sollte. Außerdem haben sich in den letzten Jahren seine Blutwerte nach und nach verschlechtert, sodass er sich auch Sorgen um seine Herz-Kreislauf-Gesundheit machte.

„Ich wollte seit Jahren abnehmen und habe das alleine aber nicht geschafft“

Maßnahmen:

Helmut hat eine große Auswahl an individuellen Tagesplänen erhalten, die auf seine körperliche Situation zugeschnitten wurden. Damit hat er über den ganzen Tag eine klare Ernährungsstruktur, was ihm die Umsetzung enorm erleichtert. Parallel war es sein Wunsch, seine Fitness zu verbessern. So haben wir dann auch ein moderates Sport-Pensum in sein Konzept integriert. Helmut hatte - wie alle anderen Teilnehmer auch - jederzeit einen festen, persönlichen Ansprechpartner an seiner Seite.

„Ich bin viel leistungsfähiger und möchte das auch nicht mehr hergeben“

Ergebnis:

Helmut hat im Coaching insgesamt 28,5 kg in einer tollen Konstanz abgenommen. Parallel geht Helmut heute sogar 3 Mal pro Woche joggen (begonnen haben wir komplett ohne Sport). Parallel haben sich seine Blutwerte und insbesondere der Blutdruck in den Normalbereich bewegt. Nach der Gewichtsabnahme hat Helmut dann in der Halte-Phase gelernt, wie er sein Gewicht auch dauerhaft halten kann. Heute sagt Helmut selbst: „Ich bin viel leistungsfähiger und möchte das auch nicht mehr hergeben“.

Die Bewertung von Helmut