Darius M.

“Das Gesamtkonzept war super-leicht umzusetzen”


Alter und Größe

44 Jahre | 1,77 m 

Endergebnis

- 13,9 kg (von 93,6 auf 79,7 kg)

Reduzierung Bauchumfang

- 18 cm


Das Interview mit Darius

Ausgangssituation: 

Chemie-Ingenieur Darius wollte unbedingt sein Bauchfett loswerden, das sich über die Jahre angesammelt hat. Mit der Zeit war Darius nämlich immer träger geworden und weit entfernt von seiner früheren Sportlichkeit. Abends nach einem langen Arbeitstag hat er oft den bequemen Weg gewählt und Fast Food gegessen. Abgesehen davon bereitete ihm der hohe Bauchfettanteil auch gesundheitliche Sorgen.

“Schlussendlich habe ich eine falsche Ernährung gehabt: Abends noch ein Schokoriegel zwischendurch”

Maßnahmen:

Darius hatte früher kein Gefühl dafür, was bzw. wieviel er essen sollte. Daher haben wir für ihn eine klare Ernährungsstrategie mit einfachen Gerichten aufgebaut, sodass er heute exakt weiß, welche Mengen für ihn optimal sind. Dabei darf er auch mal etwas Alkohol trinken und kann so weiterhin an geselligen Abenden dabei sein. Ein wichtiges Anliegen war auch die “sanfte Kontrolle” durch uns, die wir dank unserer regelmäßigen Erfolgskontrollen fest im Coaching implementiert haben.

“Als Papa will man mit den kleinen Kindern etwas unternehmen und fit sein”

Ergebnis:

“So schlank habe ich dich noch nie gesehen!”. Dies hat kürzlich ein Arbeitskollege zu Darius gesagt, der ihn länger nicht gesehen hatte. Nach 8 Monaten im Coaching hatte Darius sein Wunschgewicht von 80 kg erreicht. Dabei haben wir auch sukzessive sein Sportpenusm erhöht, sodass er heute wieder ein tolles Fitness-Level erreicht hat. In der Halte-Phase hat Darius seitdem gelernt, worauf er achten muss, um sein Gewicht auch dauerhaft zu halten. 

Die Bewertung von Darius