Christiane M.

“Ich passe wieder in meine frühere Kleidung”


Alter und Größe

44 Jahre | 1,76 m

Endergebnis

- 13,8 kg (von 95 auf 81,2 kg)

Vorerkrankung

Knieschmerzen

Reduzierung Bauchumfang

- 12 cm


Der Weg von Christiane

Ausgangssituation: 

Christiane bezeichnet sich selbst als “Stressesserin”. Gerade in ihrer anspruchsvollen Position mit regelmäßigen Dienstreisen gerät sie in stressige Situationen. Bei ihren früheren, gescheiterten Abnehm-Versuchen hat ihr immer wieder das Durchhaltevermögen gefehlt: “Ich habe Angst, dass ich abnehme und wieder zurückzufallen auf mein hohes Gewicht”. Denn früher bedeutete Abnehmen für Christiane ein permanentes Auf und Ab auf ihrer Waage.

“Ich habe Angst, dass ich abnehme und wieder zurückzufallen auf mein hohes Gewicht”

Maßnahmen:

Wir haben für Christiane eine Ernährung mit schnellen Gerichten in den Alltag integriert. So hat sie heute zahlreiche gesunde Alternativen, wenn es mal schnell gehen muss. Die Alltagstauglichkeit der Ernährungsstrategie stand für sie an 1. Stelle. Zudem haben wir bei Christiane das Augenmerk in besonderem Maße auf die Protein-Versorgung gelegt, da sie als Veganerin hier früher einen Engpass hatte.

„Ich hätte nie gedacht, dass ich in Woche 19/20 noch so große Abnahmen habe"

Ergebnis:

Zum 1. Mal hat es Christiane nun geschafft, über einen Zeitraum von mehr als 5 Monaten konstant abzunehmen. Dabei hat Christiane gelernt, souverän mit Stress umzugehen, sodass sie ihre Ernährung auch in stressigen Situationen unter Kontrolle behält. Zudem hat Christiane eine schöne Balance gefunden, sodass sie sich auch mal etwas “Ungesundes” gönnen kann und dabei am Ende der Woche trotzdem ein deutliches Minus auf der Waage hat.

Nachricht von Christiane