Wie du das Bauchfett loswirst und 2 Kleidergrößen kleiner tragen kannst - völlig ohne Sport

... keine Shakes, keine Crash-Diät - sodass du dein Gewicht dauerhaft halten kannst

Diabetesberater Christian Lainé zeigt:

  • Werde das gefährliche Bauchfett los, damit du dich wieder im Hemd oder in der Bluse wohlfühlst
  • Erhalte einen alltagstauglichen Ernährungs-Fahrplan mit schnellen Gerichten für deine langen Arbeitstage
  • Weshalb Insulin der Nr.1-Gegner der Fettverbrennung ist und wie du sogar eine Insulinresistenz auflösen kannst
  • Lass dich von studierten Experten 1:1 coachen und jeden Tag persönlich motivieren - damit du fit & beweglich wirst

Besuche uns auch auf Social Media

(auf Logo klicken)

Kennst du das?

Falls du 10-Stunden-Arbeitstage hast, dann geht es dir vielleicht auch so:

  • Egal, ob Shakes, LowCarb, Keto oder Diäten … all das hast du schon hinter. Du fühlst dich hilflos und überfordert von der Flut an Informationen von all den “Gurus”.
  • Das ungesunde Bauchfett ist jeden Monat mehr geworden, sodass du dir Sorgen um deine Gesundheit machst. Vielleicht leidest du schon unter Insulinresistenz, Typ 2 Diabetes oder Bluthochdruck.
  • Beruflich hast du oft 10-Stunden-Tage, sodass das Thema Abnehmen dann doch immer wieder unter dem Berg an Arbeit verschwindet. Alleine verlierst du immer wieder den Abnehm-Fokus.
  • Im Büro jagt ein Termin den nächsten, sodass du sogar ganze Mahlzeiten ausfallen lässt. Dafür gibt es dann Schokoriegel und andere Nervennahrung zwischendurch.
  • Dir fehlt die Zeit zu kochen und generell fehlen dir Ideen für gesunde Gerichte.

Oft denkst du dir: “Beruflich bin erfolgreich und diszipliniert, aber mit dem Abnehmen klappt es einfach nicht”.


Wenn du dich selbst auf Fotos siehst, fragst du dich enttäuscht: “Wie konnte es nur so weit kommen?”


Abends nach einem langen Bürotag bist du zu müde, um dir noch etwas zu kochen. Also gibt es ein schnelles Fertiggericht. Später auf dem Sofa greifst als “Belohnung” für den harten Tag zu Schokolade oder Chips und sagst dir “Das habe ich mir heute verdient”.


Und Sport? Dafür hast du keine Zeit. Schon beim Treppensteigen kommst du außer Atem. Und deinen Bauch spürst du jedes Mal beim Bücken.

 

Das Ergebnis: Du bist völlig verunsichert, was du noch überhaupt essen darfst: Sind Nudeln ok? Oder darf ich überhaupt Kohlenhydrate essen? Auch nach 18 Uhr?

 

Hast du gerade mindestens 1 Mal mit dem Kopf genickt?

Das sagen unsere Teilnehmer

Stell dir vor...

Zum 1. Mal seit Jahren nimmst du über mehrere Monate am Stück ab. Weil du deine langen Arbeitstage mit einer gesunden Ernährung kombinieren kannst. Keine Shakes oder Tabletten, sondern nur ganz natürliche Lebensmittel.

  • Du kannst auch mal essen gehen oder ein Stück Schokolade genießen. Du brauchst dich nicht mehr ständig fragen: “Darf ich diese Pizza essen oder mache ich dann wieder alles kaputt?”
  • Dein Insulin-Stoffwechsel arbeitet wieder im höchsten Gang, sodass dein Körper die Fettdepots zuverlässig abbaut. Das Ergebnis: Du verlierst sichtbar an Körperfett - auch das gefährliche Bauchfett. 
  • Schon morgens nach dem Aufstehen bist du bereits viel energiegeladener und im Büro erledigst du doppelt so viele Aufgaben wie früher in der gleichen Zeit.
  • Du kannst sogar eine Insulinresistenz oder einen Typ 2 Diabetes auf natürliche Weise umkehren. Im Zuge dessen verbessern sich meistens auch weitere Blutwerte.

Du kannst wieder 2 Kleidergrößen kleiner tragen und im Hemd oder in der Bluse fühlst du dich endlich rundum wohl.


Nie wieder musst du dich fragen: “Was esse ich als Nächstes?”. Denn du hast einen klaren Fahrplan mit leckeren, schnellen Gerichten - sogar für unterwegs oder Geschäftsessen.

 

Trotz vollem Terminkalender hast du sogar genug Energie hast, aktiver zu werden. Von Woche zu Woche wirst du fitter und beweglicher.


Und das Beste: Du brauchst nicht einmal Sport machen.

Christian Lainé und sein Team haben bereits
0 Menschen nachhaltig zum Wohlfühlgewicht geführt

Deine 3 größten Vorteile im Coaching

1. Im Körper wieder wohlfühlen

Genieße dein Leben endlich wieder. Denke nicht ständig ans Abnehmen, sondern entdecke wieder die schönen Seiten des Lebens. Shoppen gehen macht wieder Spaß, weil du kleinere Größen tragen kannst. Deine Freunde machen dir sogar Komplimente für deine Verwandlung.

2. Die Höchste Stufe der Fettverbrennung

Wir fahren deinen (Insulin-)Stoffwechsel auf die höchste Stufe, damit du in derselben Zeit doppelt so viel Fett verbrennst wie früher. Das Hormon Insulin ist der größte Gegner der Fettverbrennung und spielt deshalb eine zentrale Rolle.

3. In 5 Jahren noch schlank bleiben

Fast alle Abnehm-Programme enden, wenn das Wunschgewicht erreicht ist. Aber niemand denkt an die Zeit danach. Deshalb gibt es hier eine Abnehm-Phase UND eine Halte-Phase, damit du auch in 5 Jahren noch Spaß an deiner Ernährung hast.


Deine maßgeschneiderte Strategie

Wir machen KEINE Diät und hier gibt es auch keine Ernährung nach Schema F. Genau deshalb scheitern Diäten und extreme Abnehm-Konzepte langfristig auch immer wieder.


Jeder Mensch ist anders. Deshalb gilt bei uns: Jede Strategie, die wir entwickeln, wird maßgeschneidert auf deine stressigen Arbeitstage, deine Ernährungsvorlieben und die familiäre Situation zugeschnitten. All das besprechen wir gemeinsam in Ruhe. Das Ergebnis: Eine Ernährung, die von morgens bis abends zu dir passt.

Stefanie H. | - 15,3 kg

51 Jahre | 1,64 m | von 81,1 auf 65,8 kg

Vorerkrankung: Insulinresistenz

„Ich hatte große Angst, einen Diabetes zu entwickeln“, sagte mir Stefanie zu Beginn. Sie lag nämlich von den Blutwerten her im Bereich der Insulinresistenz. Außerdem leidet sie unter Colitis Ulzerosa, wofür sie regelmäßig Cortisol einnehmen muss und hat eine Schilddrüsenunterfunktion. All diese schwierigen Umstände haben Stefanie aber nicht davon abgehalten, in beeindruckender Konstanz über 15 kg abzunehmen. Daran hatte sie schon fast selbst nicht mehr geglaubt. 

Helmut M. | - 25,9 kg

Börsenhändler

58 Jahre | 1,90 m | von 125 auf 99,1 kg

Vorerkrankung: Bluthochdruck

Als Börsenhändler hat Helmut in den letzten 12 Monaten insgesamt 25,9 kg verloren. Mit seinem hohen Startgewicht von 125 kg war er damals im tiefroten Bereich festgesteckt. Er sagt selbst über diese Zeit: „Das Übergewicht war ein ziemlicher Rucksack für mich“. Mit der Zeit haben wir seine optimale Ernährungsstrategie entwickelt und parallel auch sukzessive das Sportpensum gesteigert. „Ich bin leistungsfähiger und möchte das auch nicht mehr hergeben“, sagt er heute.

Bewertung von Helmut:

Andrea S. | - 11,9 kg

40 Jahre | 1,63 m | von 72,0 auf 60,1 kg

Vorerkrankung: Gelenkschmerzen

Andrea hat in den letzten 6 Monaten insgesamt 11,9 kg verloren und damit ihr Wohlfühlgewicht von 60 kg erreicht - und zwar komplett ohne Sport. Sie sagt von sich selbst: „Ich bin total unsportlich!“. Heute hat Andrea wieder eine klare Ernährungs-Struktur und weiß genau, wieviel sie essen kann. Ihr toller Abnehm-Erfolg hat hat ihr „einen Kick an Selbstvertrauen gegeben“, wie sie selbst sagt.

Bewertung von Andrea:

Hier wirst du dein Bauchfett los und zwar dauerhaft

Das erwartet dich im Coaching

Kein Bauchfett mehr dank Insulin-Fokus

Bauchfett ist nicht nur unattrakativ, sondern auch hochgradig ungesund. Dank unserer Spezialisierung auf den Insulin-Stoffwechsel können wir dich nach und nach vom Bauchfett befreien. So kannst du wieder kleinere Größen tragen und dich bücken, ohne dass der Bauch im Weg ist.

Schnelle Gerichte für Vielbeschäftigte - auch für Geschäftsessen

Du bist beruflich stark eingespannt? Deshalb erhältst du von uns Ernährungspläne mit schnellen Gerichten, die in deinen 12-Stunden-Tag passen - sogar für unterwegs oder Geschäftsessen. Du lernst exakt, welche Mengen für dich optimal sind und wie die richtige Zusammenstellung aussieht.

Insulinresistenz und Typ 2 Diabetes umkehren

Als Diabetesberater kann ich es gar nicht oft genug betonen: Der (Insulin-)Stoffwechsel spielt eine entscheidende Rolle beim Abnehmen und auch für die Gesundheit. Durch unsere Ernährungsumstellung kannst du sogar Insulinresistenz oder Typ 2 Diabetes Stück für Stück auflösen.

Ein Ernährungs-Fahrplan für die vollen 24 Stunden

Dir fehlt Struktur? Künftig hast du für die vollen 24 Stunden eine klare Ernährungs-Struktur. Du weißt jederzeit, wie du dich ernähren kannst. Du brauchst dich nie wieder fragen “Was esse ich bloß als Nächstes?”. Und vor allem: Du kannst dein Essen wieder genießen lernen.

Nie wieder mit Heißhunger kämpfen

Heißhunger macht dir das Abnehmen enorm schwer. Dank der Stabilisierung deines Blutzuckerspiegels wird der Heißhunger künftig erstickt. Solltest du doch mal Verlangen nach etwas Süßem haben, dann hast du sinnvolle Süßspeisen zur Auswahl, die du gerne genießen darfst. Sogar Kuchen, allerdings ohne Industrie-Zucker.

Schon nach 3 Monaten bessere Blutwerte

Übergewicht fördert erhöhte Blutzuckerwerte, schlechte Cholesterinwerte oder Bluthochdruck. Kein Diabetiker hat Spaß am Insulin spritzen. Deshalb führen wir deine Blutwerte durch die Ernährungsumstellung sukzessive in den Normalbereich. Oft bessern sich die Blutwerte bereits nach 3 Monaten.

Weitere Teilnehmer-Stimmen

Tina W. | - 15,1 kg

Vertriebs-Mitarbeiterin

34 Jahre | 1,63 m | von 90,4 auf 75,3 kg

„Ich bin geschäftlich viel unterwegs, deshalb muss die Ernährung mit dem Beruf vereinbar sein“. Gesagt, getan. Früher hat Tina bei all ihren Vertriebs-Terminen immer wieder das Durchhaltevermögen gefehlt. Übrigens leidet sie seit 10 Jahren unter einer Schilddrüsenunterfunktion und konnte trotzdem sehr konstant abnehmen. Sie sagt sogar: „So leicht wie hier habe ich noch nie abgenommen“.

Vorerkrankung: Schilddrüsenunterfunktion

Bewertung von Tina:


Murat V. | - 15,2 kg

Unternehmer mit 40 Mitarbeitern

51 Jahre | 1,78 m | von 112 auf 96,8 kg

Als Unternehmer mit 40 Mitarbeitern hat sich Murat die letzten Jahre selbst verloren. So entwickelte sich ein enorm hoher Bauchfettanteil. Im Alltag hat er keine Zeit, sich mit dem Thema Ernährung zu befassen und wollte sich gezielt professionelle Unterstützung holen. Nach 15 kg weniger sagt er: „Ich spüre täglich, wie ich mich leichter fühle. Mittlerweile gehe ich sogar 2 Mal pro Woche joggen“.

Vorerkrankung:

Insulinresistenz

Gewichtsverlauf von Murat:


Renate D. | - 12 kg

67 Jahre | 1,58 m | von 75 auf 63 kg

Für Renate war es besonders wichtig, von ihrem bauchbetonten Übergewicht herunterzukommen. Denn sie gehört zu den Typ 2 Diabetikern. Umso schöner ist es, dass Renate ihre Insulin-Dosis erheblich reduzieren konnte. „Meine Diabetes-Werte sind viel besser geworden. Ich spritze heute deutlich weniger Einheiten“, so Renate. Ihre neue Lebensqualität strahlt aber auch in andere Lebensbereiche aus: „Ich bin wieder beweglicher und viel fitter. Sogar mein Training im Fitness-Studio macht wieder Spaß“.

Vorerkrankung:

Typ 2 Diabetes

Bewertung von Renate:


Das Abnehmglück-Coaching ist perfekt für dich, falls …

  • Du einen vollen Terminkalender hast und dir wenig Zeit für gesunde Ernährung oder Sport bleibt
  • Du das ungesunde Bauchfett dauerhaft loswerden möchtest, weil du merkst “Ich bin nicht mehr so fit und beweglich wie früher”
  • Du schon viele Abnehm-Versuche hinter dir hast und stark daran zweifelst, ob du es jemals schaffen wirst
  • Du bereits unter Insulinresistenz oder Typ 2 Diabetes leidest oder diese gezielt vermeiden möchtest
  • Du wünschst dir eine persönliche 1:1-Betreuung an deiner Seite, die dich motiviert, sodass du diszipliniert in der Umsetzung bleibst
  • Seit Jahren kämpfst du schon mit Diäten, Shakes oder Kalorienzählen und nimmst letztlich doch immer mehr zu
  • Du möchtest nicht nur kurzfristig abnehmen, sondern auch in 5 Jahren noch dein Wohlfühlgewicht halten können

Was das Abnehmglück-Coaching nicht ist …

  • Wir machen KEINE Crash-Diät, Low Carb oder Keto
  • Du bekommst KEINE Ernährung nach “Schema F”
  • Das ist KEIN “10 Kilos in 5 Wochen”-Programm 

Dein Experten-Team

Wir begleiten dich und sind persönlich für dich da

Du möchtest wissen, wer dich unterstützt? Sehr gerne. Dann lerne unsere Spezialisten hier noch besser kennen.


Alle Mitarbeiter im Team sind studierte Fachkräfte im Ernährungsbereich. Dies ist sogar ein Einstellungskriterium, da Christian großen Wert auf eine hohe Expertise im Coaching legt.


Christian Lainé

Gründer & Geschäftsführer

  • Staatl. anerkannter Ernährungsberater
  • Staatl. anerkannter Diabetesberater
  • Bachelor und Master

Mehr über Christian

“Jede übergewichtige Person kann auf natürliche Weise schlank und gesund werden – und zwar dauerhaft.” 


Christian Lainé hat im Jahr 2015 selbst insgesamt 16 kg abgenommen. Seit dieser Zeit hält Christian sein Wohlfühlgewicht von 70 kg ohne Probleme. Im Zuge seiner eigenen Gewichtsabnahme hat er die Abnehmglück-Strategie entwickelt, die sich im Laufe der Jahre zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelte. Dank Christians fundierten Ausbildungen ist die Abnehmglück-Strategie zudem medizinisch abgesichert.

 

Nastassja

Abnehm-Coach

  • Fitness-Ökonomie (Bachelor)
  • Gesundheitsmanagement (Master)

Mehr über Nastassja

Nastassja unterstützt die Teilnehmer mit ihrer großen Erfahrung und enorm motivierenden Art. Sie hat Fitness-Ökonomie (Bachelor) und Gesundheitsmanagement (Master) studiert. 


Nastassja ist eine absolute Schoko-Genießerin und hat ihr Gewicht dabei trotzdem jederzeit im Griff. Ihre 60 kg verteilen sich dabei auf 1,70 m Körpergröße und ihre kleine Hündin hält sie stets auf Trab. Nastassja leidet unter Zöliakie und weiß nur zu gut, wie wichtig es ist, die Ernährung auf die persönlichen Wünsche auszurichten.

 

Irina

Abnehm-Coach

  • Ernährungsmanagement (Bachelor)

Mehr über Irina

Mit ihrer erfrischenden und antreibenden Art steht Irina den Teilnehmern persönlich zur Seite. Sie hat Ernährungsmanagement (Bachelor) studiert und ist sogar ausgebildete Köchin.


Irina bezeichnet sich selbst als „Pasta-süchtig“ und könnte jeden Tag Nudeln essen. Low Carb wäre also die Höchststrafe für sie. Dabei wiegt sie 50 kg bei einer Körpergröße von 1,65 m. Irina liebt die Sonne und findet ihre innere Balance durch Yoga. Als Mama einer kleinen Tochter kennt sie die Herausforderungen, den Beruf und die Familie miteinander zu verbinden, nur zu gut.

 

Caro

Abnehm-Coach

  • Fitnessökonomie (Bachelor)
  • Fitnesstrainerin B-Lizenz

Mehr über Caro

Caro führt unsere Teilnehmer mit ihrer unendlich positiven Art durch das Coaching. Sie hat Fitness-Ökonomie studiert und noch einige weitere Spezialisierungen.


Caro sagt über sich selbst “Jeder Tag ist für mich ein Geschenk und ein Abenteuer”. Mit dieser Mischung aus Positivität und Tatendrang geht Caro durchs Leben. Bewegung gehört für sie zum Leben wie die Luft zum Atmen. So kann sie es sich auch problemlos erlauben, immer mal wieder ein Stück Schokolade zu genießen. Nicht zufällig bezeichnet sie sich selbst als “Schoko-süchtig”.

 

Carmen

Strategieberaterin

  • Heilpraktikerin

Mehr über Carmen

Carmen stellt den Erstkontakt zu unseren Interessenten her. Schritt für Schritt analysiert sie mit den Interessenten ihre Ausgangssituation und prüft abschließend, ob unser Coaching geeignet ist.


Carmen ist sehr gesellig und regelmäßig im Theater oder auf Konzerten vorzufinden. Sie ist viel unterwegs und einfach gerne draußen. Am Liebsten genießt sie dabei die Sonne. Da überrascht es nicht, dass ihre Lieblingsfarbe gelb ist. Das zeigt sich sogar kulinarisch, denn Carmen isst unheimlich gerne Käse. Einen Kalzium-Mangel wird sie damit schon mal nicht bekommen :-)

 

Diana

Social Media

  • Werbung & Marktkommunikation (Bachelor)

Mehr über Diana

Diana ist unsere kreative Fee. Sie hat Werbung und Marktkommunikation (Bachelor) studiert und ist für alles verantwortlich, was mit Bild und Ton zu tun hat.


Wir haben es Diana zu verdanken, dass alle Videos und Posts zur richtigen Zeit am richtigen Ort erscheinen. Sie hat überall dort ihre Hände im Spiel, wo Christian zu sehen, zu lesen oder zu hören ist. Sie ist übrigens 1,65 m groß und wiegt 54 kg. Mit Diana haben wir eine echte Kasachin im Team (Heimatland Kasachstan). Da verwundert es nicht, dass sie kulinarisch gesehen eine Schwäche für die russische Küche hat.

 

Folge uns gerne auf Instagram und YouTube!

Du bist dir noch unsicher, ob du dich zum kostenlosen Strategiegespräch anmelden sollst? Dann schau gerne auf Christians Instagram-Kanal oder YouTube-Kanal vorbei. Dort gibt er spannende Einblicke ins Coaching und wertvolle Abnehm-Tipps.

Unsere Antworten auf deine Fragen

Häufige Fragen

Ist das Abnehmglück-Coaching eine Diät?

Nein, es ist keine Diät. Das Abnehmglück-Programm unterscheidet sich in 2 entscheidenden Punkten von einer Diät. 

  1. Unterschied: Bei Diäten gibt es 1 Diät (= 1 Strategie) für alle Teilnehmer. Beim Abnehmglück-Programm erhält jede/r einzelne Teilnehmer/in seine eigene, individuelle Strategie. So schaffen wir es, dass die Umsetzung im eigenen Alltag leicht machbar ist. 
  2. Unterschied: Diäten sind auf kurzfristige Ergebnisse ausgelegt. In relativ kurzer Zeit soll ein bestimmtes Gewicht erreicht werden. Es gibt aber keine Strategie für die Zeit danach. Im Abnehmglück-Programm ist das anders. Hier bekommst du eine klare Ernährungsstrategie an die Hand für die Halte-Phase. So fühlst dich auch noch in vielen Jahren wohl in deinem Körper - ohne Jojo-Effekt.

Woher weiß ich, dass ich erfolgreich abnehmen werde?

Wir prüfen im Erstgespräch und im späteren Strategiegespräch sehr genau, ob wir dir auch wirklich zu 100 % weiterhelfen können. Für uns steht der Erfolg und die Zufriedenheit unserer Teilnehmer an allererster Stelle. Wir möchten nämlich, dass du dich nach dem Coaching wieder rundum wohlfühlst in deinem Körper. Deshalb machen wir dir keine blinden Versprechungen, sondern wir gehen mit dir in eine ehrliche Analyse deiner Situation. Danach sehen wir dann, ob es Sinn macht, dass wir hier gemeinsam starten oder eben nicht. Wir sind hier ganz transparent: Es kommt gelegentlich auch vor, dass wir potenziellen Interessenten absagen müssen.

Wieso kann ich mein Gewicht diesmal auch wirklich dauerhaft halten kann?

Wir sind überzeugt davon, dass nur eine ganzheitliche Gewichtsabnahme dazu führt, dass du dein Wohlfühlgewicht später auch problemlos halten kannst. Deshalb achten wir auf mehrere Faktoren: Ernährung, Aktivitäten, Stoffwechsel-Optimierung, Mindset und persönliche Betreuung. Je nach Teilnehmer sind die Herausforderungen und Schwächen etwas anders gelagert. Wenn du in allen Bereichen gut aufgestellt bist, dann wirst du auch keine Probleme haben, dein Gewicht später zu halten.

Außerdem geht es bei den meisten Abnehm-Programmen darum, wie du dein Wohlfühlgewicht erreichst und dann endet die Strategie. Das geht uns aber nicht weit genug. Denn wir begleiten dich auch noch in der Haltephase. So stellen wir sicher, dass du in Zukunft keine Angst mehr haben brauchst, wieder schwach zu werden und in alte Essmuster zurückzufallen. Wir möchten, dass du auch in vielen Jahren noch wohlfühlst in deinem Körper.

Muss ich mich stur an Ernährungspläne halten?

Nein, denn wir möchten hier flexibel bleiben. Wir haben die Ernährungspläne bewusst so aufgebaut, dass du diese auch sehr flexibel verändern kannst. Grundsätzlich hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du veränderst die Ernährungspläne nach deinen eigenen Wünschen oder du hältst dich 1:1 an die Ernährungspläne. Du kannst dies handhaben, wie du dich am Wohlsten fühlst. Einige Teilnehmer sind froh, wenn sie eine klare Struktur bekommen, die sie nur 1:1 umsetzen müssen. Andere Teilnehmer lieben dagegen die Flexibilität, sodass sie die Ernährungspläne jederzeit anpassen können. Vielleicht bist du mal auf einer Feier eingeladen oder du fährst in Urlaub - gerade dann kommt dir diese Flexibilität zugute. So kannst du nämlich einen entspannten Abend mit Freunden genießen und trotzdem schön abnehmen.

Darf ich Kohlenhydrate wie Nudeln oder Brot essen?

Auf jeden Fall. Wir halten nichts von Verzicht oder Einschränkungen. Durch Verzicht wird dein Verlangen mit der Zeit nur noch stärker werden, sodass du Heißhunger bekommst und danach erst recht frustriert bist.

Es spricht ohnehin nichts gegen Kohlenhydrate, auch wenn Kohlenhydrate immer wieder (durch die Medien) in Verruf gebracht werden. Natürlich sollten wir nicht blind Kohlenhydrate essen, denn die Qualität der Kohlenhydrate spielt eine entscheidende Rolle. Wir setzen hier auf Kohlenhydrate, die eine günstige Wirkung auf den Blutzucker- und Insulinspiegel haben. So kurbeln wir nämlich deine Fett-Verbrennung sehr effektiv an und du kannst wesentlich leichter Fett an deinen Problemstellen verlieren.

Darf ich Alkohol trinken?

Ja. Wie bereits oben erwähnt, halten wir nichts von radikalem Verzicht. In Maßen darfst du gerne Alkohol trinken. Dies wird deinen Abnehm-Erfolg auch nicht beeinträchtigen, wenn wir den Alkohol in deiner Ernährungsstrategie bewusst berücksichtigen. Ein Glas Wein oder ein Bier am Wochenende ist Lebensqualität, die wir uns auf keinen Fall nehmen lassen möchten. Genieße den Wein oder das Bier gerne. Du wirst dein Wohlfühlgewicht trotzdem erreichen.

Sind die Gerichte zeitaufwendig?

Nein, überhaupt nicht. Die Gerichte sind bewusst so konzipiert, dass du nur wenig Zeit in der Küche verbringen musst. Die kalten Gerichte sind in wenigen Minuten zubereitet. Für die warmen Gerichte benötigst du maximal 20 Minuten. Außerdem kannst du die warmen Gerichte auch sehr leicht vorkochen. So sparst du hier nochmal zusätzlich jede Menge Zeit ein. 

Die Gerichte bestehen aus einer überschaubaren Anzahl an Zutaten. Die Zutaten sind Basis-Lebensmittel, die du definitiv in jedem Supermarkt bekommst. Du brauchst hier also nicht mehrmals die Woche einkaufen und du musst auch nicht ins Reformhaus oder in spezielle Geschäfte. Du siehst also: Eine schnelle und einfache Zubereitung der Gerichte liegt uns sehr am Herzen, damit du mehr Zeit für deine Familie oder deine Hobbys hast.

Sind die Gerichte auch für die Familie geeignet?

Ja, natürlich sind die Gerichte familiengerecht. Bei der Gestaltung deiner Ernährung berücksichtigen wir genauso die Vorlieben vom Rest deiner Familie, damit du nur ein Mal für die ganze Familie kochen brauchst. Schließlich wollen wir dir Arbeit abnehmen und mehr Freiräume schaffen. Deine Ernährungsstrategie besprechen wir immer ausführlich im Einführungstermin. Hier setzen wir uns zusammen und du sagst uns genau, wie du und auch deine Familie gerne essen möchten. Das berücksichtigen wir dann gerne für dich.

Muss ich Sport machen?

Nein, wir erreichen deine Gewichtsziele hier auch ohne Sport. Es ist sogar so: Die Mehrheit der Teilnehmer macht keinen Sport. Entweder weil ihnen die Zeit dazu fehlt oder weil sie keine Lust dazu haben. Wenn dir Sport einfach keinen Spaß macht, dann ist das ok. Es bringt nichts, Sport zu machen, wenn du keine Lust hast. Denn dann wirst du nach wenigen Wochen wieder nachlässig und hast das Gefühl, wieder einmal gescheitert zu sein. Keine Sorge, du wirst dein Wohlfühlgewicht auch ohne Sport erreichen können. Der größte Hebel liegt ohnehin in der Ernährung. Wir nehmen also vor allem in der Küche ab. 

Wenn du aber offen bist für Sport, dann werden wir uns gemeinsam ein geeignetes Sportpensum überlegen. Der Sport wirkt dann wie ein Katalysator, was deine Gewichtsabnahme betrifft.

Ich esse einige Lebensmittel nicht. Ist das ein Problem?

Nein, das ist kein Problem. Du entscheidest, was du essen möchtest und was nicht. Wir erstellen dann auf Basis deiner Wünsche deine persönliche Ernährung. Egal, ob du bestimmte Lebensmittel nicht magst oder vegetarisch bzw. vegan lebst. Vielleicht hast du auch Unverträglichkeiten, die wir berücksichtigen sollen. Das ist alles überhaupt kein Problem. Denn am Ende geht es ja darum, diejenige Ernährungsweise zu entwickeln, die optimal zu dir und in deinen Alltag passt. Mit einer auf dich zugeschnittenen Ernährung fällt es dir nämlich umso leichter, dich diszipliniert an deine Ernährung zu halten, sodass dein Selbstbewusstsein von Woche zu Woche steigt.

Ich möchte kein Gruppen-Coaching, sondern eine 1:1-Betreuung. Geht das?

Ja, wir betreuen dich hier 1:1 und das ist uns sogar wichtig! Uns ist bekannt, dass in vielen Programmen zwar eine persönliche Betreuung versprochen wird, diese dann aber nur in einem Gruppen-Format stattfindet. Dabei geht viel Qualität und persönliche Nähe verloren. Immerhin handelt es sich hier um sehr intime Themen. Es geht nicht nur dir so, dass du dich vor der Gruppe nicht öffnen möchtest. 

Außerdem ist es ja auch ein Zeitproblem. Nicht immer hat man die Zeit, sich erst die Probleme von 5 anderen Menschen anzuhören, bis man dann endlich selbst eine Frage stellen kann. So etwas wirst du hier nicht erleben. Wir betreuen dich hier persönlich 1:1.

Wo finde ich Kundenbewertungen?

Wir sind ganz transparent bei Kundenbewertungen. Du findest diese auf der Bewertungs-Plattform Trustpilot unter: https://de.trustpilot.com/review/abnehmglueck.com.

Ich habe Interesse. Wie geht es weiter?

Das freut uns! Befolge einfach die nächsten Schritte hier:


  1. Klicke auf den Button und buche dir ein kostenloses Strategiegespräch.
  2. Fülle kurz das Formular aus, damit wir uns schon mal auf dich und deine Situation vorbereiten können. Wähle danach deinen gewünschten Termin im Kalender ein.
  3. Ein Experte aus unserem Team wird dich zum vereinbarten Termin anrufen. In diesem Gespräch besprechen wir deine Situation ganz ausführlich und prüfen, ob wir dir auch wirklich zu 100 % dabei helfen können.
  4. Vielleicht starten wir in Zukunft gemeinsam zu deinem dauerhaften Wohlfühlgewicht :-)

3 Schritte zu deinem kostenlosen Strategiegespräch

In 3 einfachen Schritten zeigen wir dir, wie du dein Wohlfühlgewicht erreichst und dauerhaft halten kannst.

1. Schritt: Bewerbung

Fülle den kurzen Fragebogen aus, damit wir direkt einschätzen können, wie wir dir am Besten helfen können.

2. Schritt: Vorgespräch

Ein Mitarbeiter aus meinem Team oder ich werden deine aktuelle Situation kurz (etwa 15 bis 20 Minuten) mit dir analysieren. So können wir uns im Vorfeld besser auf dich und deine Ziele vorbereiten.

3. Schritt: Kostenloses Strategiegespräch

In diesem Gespräch entwickeln wir die optimale Strategie für dich und klären alle offenen Fragen. Im Anschluss haben beide Seiten die Wahl, ob sie den Weg gemeinsam gehen möchten. 

Kontakt

📞Kostenloses Strategiegespräch

eMail: christian@abnehmglueck.com

© Christian Lainé 2022

Christian Lainé GmbH