Klassiker

Diese Teilnehmer möchten mehr als 10 kg abnehmen und hatten keine manifesten Vorerkrankungen zu Beginn 

Andrea S. | - 11,9 kg

40 Jahre | 1,63 m | von 72,0 auf 60,1 kg

Andrea hat in den letzten 6 Monaten insgesamt 11,9 kg verloren und damit ihr Wohlfühlgewicht von 60 kg erreicht - und zwar komplett ohne Sport. Sie sagt von sich selbst: „Ich bin total unsportlich!“. Heute hat Andrea wieder eine klare Ernährungs-Struktur und weiß genau, wieviel sie essen kann. Ihr toller Abnehm-Erfolg hat hat ihr „einen Kick an Selbstvertrauen gegeben“, wie sie selbst sagt.

Bewertung von Andrea:

Helmut M. | - 25,9 kg

58 Jahre | 1,90 m | von 125 auf 99,1 kg

Helmut hat in den letzten 8 Monaten insgesamt 25,9 kg verloren. Mit seinem hohen Startgewicht von 125 kg war er damals im tiefroten Bereich festgesteckt. Er sagt selbst über diese Zeit: „Das Übergewicht war ein ziemlicher Rucksack für mich“. Mit der Zeit haben wir seine optimale Ernährungsstrategie entwickelt und parallel auch sukzessive das Sportpensum gesteigert. „Ich bin leistungsfähiger und möchte das auch nicht mehr hergeben“, sagt er heute.

Bewertung von Helmut:

Anna F. | - 21,5 kg

25 Jahre | 1,69 m | von 99,5 auf 78 kg

Anna hat in 6 Monaten insgesamt knapp 22 kg abgenommen. Von 99,5 kg ging es kontinuierlich bergab auf 78 kg. Wir haben es in dieser Zeit wunderbar geschafft, eine klare Struktur in ihren Alltag zu integrieren. So hatte sie dann auch ihre Heißhunger-Attacken und das ständige Naschen zwischendurch voll im Griff.

Bewertung von Anna:


Laura U. | - 22,3 kg

23 Jahre | 1,70 m | von 91,7 auf 69,4 kg

Bewertung von Laura:


Dario M. | - 12,4 kg

44 Jahre | 1,77 m | von 93,6 auf 81,2 kg

Der Weg von Dario:

Dario hat in 8 Monaten sein Wohlfühlgewicht von gut 80 kg erreicht. Ihm war besonders wichtig, das gefährliche Bauchfett zu reduzieren. Früher hat ihm eine klare Struktur in seiner Ernährung gefehlt. Er brauchte jemanden, der ihn motiviert und ihm konkret zeigt, was und wieviel er essen kann. Heute fühlt sich Dario wesentlich fitter und beweglicher. Auch der Sport macht ihm heute mit seiner neuen Leichtigkeit wieder viel mehr Spaß.


Constanze A. | - 15,6 kg

50 Jahre | 1,74 m | von 88,6 auf 73,0 kg

Der Weg von Constanze:

Constanze hat nun über 15 kg abgenommen. Sie betreibt mit ihrem Mann ein Restaurant und hat einen entsprechend stressigen Arbeitstag. Die Erledigungen rund um das Restaurant bestimmen ihren Tages-Rhythmus, sodass die Struktur in der Ernährung mit der Zeit völlig verloren ging. Obwohl sie viel auf den Beinen ist, hat sie immer mehr zugenommen. Mit ihrem neuen Gewicht fällt ihr die anstrengende, körperliche Arbeit  wesentlich leichter und ihre Gelenke werden erheblich entlastet.  


Anja M. | - 12,1 kg

25 Jahre | 1,63 m | von 72,0 auf 60,1 kg

Anja hat in den letzten 6 Monaten insgesamt 6,7 kg abgenommen - übrigens ohne Sport. Sie hat gelernt, wie sie sich gerade in stressigen Phasen gesund ernähren kann. So hat Anja konstant abgenommen und ihr Wohlfühlgewicht erreicht, ohne wieder in alte Essmuster wie Heißhunger zu verfallen.

Bewertung von Anja:

Horst K. | - 25,6 kg

59 Jahre | von 116 auf 90,4 kg

Horst hat es zum 1. Mal seit seiner Hochzeit vor 20 Jahren geschafft, unter die 100 kg-Marke zu kommen. Von seinen 116 kg hat er sich mittlerweile sogar auf 90,4 kg heruntergearbeitet. Das sind ganze 25,6 kg nach 10 Monaten im Coaching. Bei Horst traten mit den 116 kg bedenkliche Gesundheits-Probleme auf, denn er hatte bereits eine Fettleber entwickelt. Diese konnten wir nun regenerieren. Neben der Ernährungsumstellung haben wir auch gezielt seine Aktivitäten gesteigert.

Bewertung von Horst:

Evi A. | - 15,9 kg

32 Jahre | 1,64 m | von 75,2 auf 59,3 kg

Evi hat nach 6 Monaten bereits 15,9 kg abgenommen. Für Evi war Abnehmen bisher ein stetiges Auf und Ab. Oft hat sie aus reiner Langweile gegessen, ohne wirklichen Hunger zu haben. Außerdem leidet sie unter verschiedenen Unverträglichkeiten wie Fruktoseintoleranz und Laktoseintoleranz. Insofern ist es doppelt so hoch einzuschätzen, wenn Evi heute sagt: „Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so leicht fällt“.

Bewertung von Evi:


Sandra T. | - 15,8 kg

56 Jahre | 1,74 m | von 85,8 auf 70,0 kg

Als Mama von 2 Kindern war Sandra die Kilos nach der 2. Schwangerschaft einfach nicht mehr losgeworden. Gerade am Bauch und Po hatte sich viel Fett angesammelt. Für Sandra war wichtig, dass sie auch weiterhin ab und zu ein Glas Alkohol genießen darf. Sie hat vor allem jemanden gebraucht, der sie antreibt und motiviert, es diesmal auch wirklich durchzuziehen. Sie hat es endlich wieder konstant unter die 70 kg geschafft und kann ihr Gewicht diesmal auch halten.

Bewertung von Sandra:


Natascha H. | - 14,6 kg

22 Jahre | 1,63 m | von 84,6 auf 70 kg

Durch die Ernährungsumstellung und eine gezielte Aktivitätssteigerung hat Natascha in knapp 5 Monaten 14,6 kg abgenommen. Sie hatte sich mit ihren 84,6 kg enorm unwohl gefühlt und deshalb sehr negative Glaubenssätze entwickelt, die sie stark blockiert haben. Neben der Ernährung haben wir deshalb auch intensiv an ihrem Mindest gearbeitet, sodass Natascha ihre früheren Blockaden überwinden konnte.

Bewertung von Natascha:


Malin H. | - 11,1 kg

24 Jahre | 1,75 m | von 84,6 auf 73,5 kg

Malin hatte große Angst davor, hungern oder verzichten zu müssen. Insofern war es besonders wichtig, dass wir bei ihr eine schöne Balance finden, damit Malin sich auch mal etwas gönnen darf. Denn abnehmen und auch mal bewusst eine Pizza (oder etwas anderes) genießen, passt wunderbar zusammen. Malin hat sehr genau gelernt, wieviel sie sich erlauben darf, damit sie trotzdem schön abnehmen kann.

Vasilija R. | - 8,8 kg

28 Jahre | 1,74 m | von 76,1 auf 67,3 kg

Der Weg von Vasilija:

Als Mama von 2 Kindern ist Vasilija den Speck nach der letzten Schwangerschaft nicht mehr losgeworden. Ihr großes Problem war das Wochenende: keine Struktur in der Ernährung und daher viel zwischendrin naschen und Langeweile-Essen. Das Gefühl für Hunger und Sättigung war mit der Zeit verloren gegangen. Nach über 8 kg Abnahme genießt Vasilija heute ihre neue Lebensqualität.


Vasco R. | - 11,7 kg

34 Jahre | 1,85 m | von 108,8 auf 97,1 kg

Der Weg von Vasco:

„Ich bin zum 1. Mal seit 2017 wieder unter 100 kg“, sagt Vasco heute. Für Vasco war erstmal sehr wichtig, das massive Bauchfett loszuwerden, da dies oft der Ausgangspunkt für Folgeerkrankungen ist. Sein Problem früher: das Naschen am Wochenende. Außerdem ist er unter der Woche beruflich gezwungen, mittags auswärts zu essen. Mit einem klaren, individuellen Ernährungs-Fahrplan fühlt sich Vasco heute wieder fit und rundum wohl.



Alina M. | - 8,5 kg

31 Jahre | 1,72 m | von 84,3 auf 75,8 kg

Der Weg von Alina:

Nach der Schwangerschaft war Alina überhaupt nicht mehr zufrieden mit ihrer Figur. Gerade im Bauchbereich hatte sich bedenklich viel Körperfett angesammelt. Alina hat nun gelernt, wie sie sich konkret ernähren sollte und wie sie endlich wieder Disziplin ihre Ernährung bekommt. Kein Naschen mehr in stressigen Phasen. Mit 8,5 kg hat sie den 1. Meilenstein erreicht und genießt bereits jetzt ihre neue Leichtigkeit. 

Sabine Z. | - 15,8 kg

56 Jahre | 1,74 m | von 85,8 auf 70,0 kg

Bewertung von Sabine:


Kornelia P. | - 10,9 kg

47 Jahre | 1,65 m | von 84,4 auf 73,5 kg

Cornelia betreibt mit ihrer Familie Landwirtschaft mit Gästeunterkunft. Klar, dass in ihrem Alltag dabei wenig Zeit für die Ernährung bleibt. Leider hatte sie aber immer mehr die Struktur beim Essen verloren. Heute wiegt sie über 10 kg weniger und kann die tägliche, körperliche Arbeit viel leichter bewältigen. Sie fühlt sich endlich wieder fitter und beweglicher mit ihrer neuen Figur und hat die Ernährung fest unter Kontrolle.

Bewertung von Kornelia:


Teilnehmer mit Vorerkrankungen

Hierzu gehören Störungen des Insulin-Stoffwechsels (wie Insulinresistenz oder Diabetes) oder des Schilddrüsen-Stoffwechsel (wie Hashimoto)

Stefanie H. | - 15,8 kg

51 Jahre | 1,64 m | von 81,1 auf 65,3 kg

Vorerkrankung: Insulinresistenz

Der Weg von Stefanie:

Katharina A. | - 15 kg

32 Jahre | 1,68 m | von 96,7 auf 81,7 kg

Vorerkrankung: Hashimoto

Bewertung von Katharina:

Renate D. | - 12 kg

67 Jahre | 1,58 m | von 75 auf 63 kg

Vorerkrankung: Diabetes Typ 2

„Ich habe es früher nie geschafft, unter die 70 kg zu kommen“, sagte Renate zu Beginn unserer Zusammenarbeit. Die Gewichtsreduktion war für sie nicht nur aus optischen, sondern auch aus gesundheitlichen Gründen elementar wichtig. Als Diabetikerin war es Renate besonders wichtig, dass wir ihre Blutzuckerwerte deutlich verbessern. Heute genießt sie mit 63 kg eine ganz neue Lebensqualität, die sie schon jahrelang nicht mehr erlebt hatte. Vor allem hat sie gelernt, ihr neues Gewicht auch problemlos zu halten.

Bewertung von Renate:


Heidi H. | - 11 kg

65 Jahre | 1,59 m | von 77,7 auf 66,7 kg

Vorerkrankung: Hashimoto

Bewertung von Heidi:


Frank S. | - 12,4 kg

55 Jahre | 1,87 m | von 117 auf 105,1 kg

Vorerkrankung: Diabetes Typ 2

Der Weg von Frank:

Für Frank als Diabetiker war es sehr wichtig, das gefährliche Bauchfett und die Insulin-Dosis zu reduzieren. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit musste Frank noch täglich 160 Einheiten spritzen. Mittlerweile ist er 10 kg leichter und sein Bauchumfang um 13 cm geschrumpft. Aber das Beste: Heute muss Frank mit 33 Einheiten nur noch 1/5 seiner früheren Insulin-Dosis spritzen.


Inge P. | - 13,7 kg

63 Jahre | 1,57 m | von 106 auf 92,3 kg

Vorerkrankung: Diabetes Typ 2

Der Weg von Inge:

Inge hat in 5 Monaten 13,7 kg abgenommen. Bei Ingrid war die Gewichtsabnahme alleine schon aus gesundheitlicher Sicht dringend notwendig, da sie über die Jahre einen Typ 2 Diabetes und Bluthochdruck entwickelt hatte. Ihr großes Problem waren die häufigen Heißhunger-Attacken auf Süßes. So hat sie ihren Insulinspiegel immer wieder nach oben gejagt. Dank der Ernährungsumstellung ernährt sie sich nun sehr strukturiert und vor allem hat sie ihre Gelüste auf Süßes sehr schön im Griff.

Teilnehmer im

Feinschliff-Bereich

Feinschliff bedeutet: die besonders hartnäckigen letzten 5 bis 10 Kilos loszuwerden

Johanna G. | - 6,7 kg

31 Jahre | 1,66 m | von 63,7 auf 57 kg

„Ich habe früher einfach zu große Mengen gegessen“, sagt Johanna heute nach fast 7 kg Abnahme. Früher wusste sie einfach nicht, wie sie sich genau ernähren soll. Da sie im Schichtdienst arbeitet, war sie gerade in der Nachtschicht anfällig für süße Naschereien. Mit ihrer klaren Struktur hat sie ihren Heißhunger heute wunderbar im Griff und weiß endlich, wie sie diszipliniert in der Umsetzung bleibt.


Maryjoy G. | - 6,3 kg

23 Jahre | 1,69 m | von 72,8 auf 66,5 kg

„Früher bin ich nie unter die 67 kg gekommen“, sagte Maryjoy zu Beginn des Coachings. Sie hatte sich immer sehr extrem ernährt. Das bedeutet: einerseits gar nichts essen und dann wieder aus lauter Frust viel zu viel essen. Wir haben eine angenehme Balance in ihren Ernährungsalltag gebracht, damit sie keine Angst mehr haben braucht, wieder in alte Essmuster zu verfallen. Und das Beste: Zum 1. Mal seit Jahren ist sie wieder unter 67 kg gekommen.

Sabine S. | - 6,8 kg

46 Jahre | 1,61 m | von 57,6 aus 50,8 kg

Bewertung von Sabine:


Sarah J. | - 6,8 kg

34 Jahre | 1,60 m | von 57,8 auf 51 kg

Sarah hat in 5 Monaten ihre letzten (sehr hartnäckigen) 7 Kilos abgenommen. Damit hat sie nach Jahren ihr absolutes Wunschgewicht von 51 kg erreicht. Ihr großes Problem früher: Ihre unbändige Lust auf Schokolade und das abendliche Naschen. Gemeinsam haben wir einen Weg gefunden, wie sie kalorienarme Süßspeisen auf sehr sinnvolle Weise in ihren Alltag einbauen kann.

Bewertung von Sarah:


Yvonne S. | -5,5 kg

32 Jahre | 1,74 | von 70,2 auf 64,7 kg

Yvonne hat die letzten 5,5 kg verloren. Bei ihren früheren Abnehm-Versuchen hatte Yvonne immer sehr stark gehungert und verzichtet, was langfristig so nicht umsetzbar war. Irgendwann hat es dann keinen Spaß mehr gemacht und so ist sie wieder Stück für Stück in ihre alten Essmuster zurückgefallen. 

Bewertung von Yvonne: