Christian Lainé

Erfolgsgeschichten

Anna F. | - 21,5 kg

25 Jahre | 1,69 m | von 99,5 auf 78 kg

Anna hat in 6 Monaten insgesamt knapp 22 kg abgenommen. Von 99,5 kg ging es kontinuierlich bergab auf 78 kg. Wir haben es in dieser Zeit wunderbar geschafft, eine klare Struktur in ihren Alltag zu integrieren. So hatte sie dann auch ihre Heißhunger-Attacken und das ständige Naschen zwischendurch voll im Griff.

Zwischenstand nach 6 Monaten

Annas Meinung

Horst K. | - 25,6 kg

59 Jahre | von 116 auf 90,4 kg

Horst hat es zum 1. Mal seit seiner Hochzeit vor 20 Jahren geschafft, unter die 100 kg-Marke zu kommen. Von seinen 116 kg hat er sich mittlerweile sogar auf 90,4 kg heruntergearbeitet. Das sind ganze 25,6 kg nach 10 Monaten im Coaching. Bei Horst traten mit den 116 kg bedenkliche Gesundheits-Probleme auf, denn er hatte bereits eine Fettleber entwickelt. Diese konnten wir nun regenerieren. Neben der Ernährungsumstellung haben wir auch gezielt seine Aktivitäten gesteigert.

Zwischenstand nach 10 Monaten

Horsts Meinung


Evelin A. | - 15,9 kg

32 Jahre | 1,64 m | von 75,2 auf 59,3 kg

Evi hat nach 6 Monaten bereits 15,9 kg abgenommen. Für Evi war Abnehmen bisher eine Achterbahnfahrt: ein stetiges Auf und Ab. Oft hat sie aus reiner Langweile gegessen, ohne wirklichen Hunger zu haben. Außerdem leidet sie unter verschiedenen Unverträglichkeiten wie Fruktoseintoleranz und Laktoseintoleranz. Insofern ist es doppelt so hoch einzuschätzen, wenn Evi heute sagt: „Ich habe mich hier jederzeit sicher und wohl gefühlt“. Früher hat Evi oft sehr unkontrolliert gegessen. Deshalb haben wir im Laufe der Zeit eine Ernährungsweise entwickelt, mit der sich Evi endlich konstant gut ernähren und vor allem abnehmen kann. „Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so leicht fällt“, sagt Evi heute nach 6 Monaten.

Zwischenstand nach 6 Monaten

Evis Meinung

Helmut M. | - 25,9 kg

58 Jahre | 1,90 m | von 125 auf 99,1 kg

Helmut hat in den letzten 8 Monaten insgesamt 25,9 kg verloren. Mit seinem hohen Startgewicht von 125 kg war er damals im tiefroten Bereich festgesteckt. Er sagt selbst über diese Zeit: „Das Übergewicht war ein ziemlicher Rucksack für mich“. Mit der Zeit haben wir seine optimale Ernährungsstrategie entwickelt und parallel auch sukzessive das Sportpensum gesteigert. So haben wir Helmut auch gesundheitlich erheblich vorangebracht. „Ich bin leistungsfähiger und möchte das auch nicht mehr hergeben“, sagt er heute. Was besonders schön ist: Helmut hat sich mittlerweile zu 100 % an die neuen Essgewohnheiten gewöhnt. Eine optimale Voraussetzung, damit er sein Wohlfühlgewicht auch in Zukunft sehr gut halten kann.

Zwischenstand nach 8 Monaten

Helmuts Meinung

Andrea S. | - 11,9 kg

40 Jahre | 1,63 m | von 72,0 auf 60,1 kg

Andrea hat in den letzten 6 Monaten insgesamt 11,9 kg verloren und ihr Wohlfühlgewicht erreicht. Sie sagt von sich selbst: „Ich bin total unsportlich!“. Denn sie hat kein einziges Mal Sport gemacht während ihres Abnehm-Erfolgs. Andrea findet einfach keinen Gefallen am Sport und dann macht es auch keinen Sinn. Denn so würde sie den Sport bestenfalls kurzfristig umsetzen. Wir haben im Laufe der Zeit gemeinsam Andreas optimale Ernährungsweise entwickelt, sodass sie ihr Wohlfühlgewicht von 60 kg relativ leicht erreicht hat. Mit ihrem neuen Gewicht fühlt sie sich rundum wohl. Und es hat ihr „einen Kick an Selbstvertrauen gegeben“, wie sie selbst sagt.

Zwischenstand nach 6 Monaten

Andreas Meinung


Laura U. | - 22,3 kg

23 Jahre | 1,70 m | von 91,7 auf 69,4 kg

Laura hat mittlerweile über 22 kg abgenommen. Sie hatte in der Vergangenheit schon so einiges versucht, um abzunehmen. Wie sie heute selbst erkennt, war sie damals aber immer wieder in dieselbe Diät-Falle getappt. So hatte sie zwar kurzfristig etwas abgenommen, aber danach keine Chance, noch weiter abzunehmen. Ihr großes Problem war die fehlende Ernährungsstruktur (und auch die fehlende Motivation). Durch ihr Studium und das Arbeiten nebenher fiel es ihr schwer, sich auf die Ernährung bzw. das Abnehmen zu fokussieren. Laura hat nicht nur toll abgenommen, sondern auch den Sport für sich entdeckt. „Heute, knapp 5 Monate später, fühle ich mich so gut wie schon lange nicht mehr in meinem Körper und mit meiner generellen Fitness“, sagt sie.

Lauras Meinung


Sabine Z. | - 15,8 kg

56 Jahre | 1,74 m | von 85,8 auf 70,0 kg

Sabine hat nach 9 Monaten bereits 15,8 kg abgenommen. Mittlerweile ist sie sogar bei der 70 kg-Marke angekommen. Früher hat sie über den Tag gesehen immer wieder gegessen, weil ihr die Struktur gefehlt hat. Obwohl sie sich damals schon gesund ernährt hat, konnte sie nicht abnehmen. Zudem hat sie auch gezielt ihre Aktivitäten gesteigert.

Zwischenstand nach 8 Wochen

Sabines Meinung


Natascha H. | - 14,6 kg

21 Jahre | 1,63 m | von 84,6 auf 70 kg

Durch die Ernährungsumstellung und eine gezielte Aktivitätssteigerung hat Natascha in knapp 5 Monaten 14,6 kg abgenommen. Sie hatte sich mit ihren 84,6 kg enorm unwohl gefühlt und deshalb sehr negative Glaubenssätze entwickelt. Parallel zur tollen Gewichtsabnahme haben wir deshalb auch viel am Mindest gearbeitet, sodass Natascha immer besser erkennt, dass sie normalgewichtig ist und einen Körper hat, wie sie ihn sich früher nicht einmal vorstellen konnte.

Nataschas Meinung

Meine Teilnehmer mit Stoffwechsel-Störungen

Hierzu gehören Störungen des Insulin-Stoffwechsels (wie Diabetes)

oder des Schilddrüsen-Stoffwechsel (wie Hashimoto)

Typ 2 Diabetes

Renate D. | - 12 kg

67 Jahre | 1,58 m | von 75 auf 63 kg

Renate hat im Laufe des Programms insgesamt 12 kg abgenommen. Was ich aber mindestens genauso wichtig finde: Sie hat keine Probleme damit, ihr neues Wohlfühlgewicht auch halten zu können. Für Renate war es besonders wichtig, von ihrem bauchbetonten Übergewicht herunterzukommen. Denn sie gehört zu den Typ 2 Diabetikern. Umso schöner ist es, dass Renate heute deutlich weniger Insulin spritzen muss. „Meine Diabetes-Werte sind viel besser geworden. Ich spritze heute weniger Einheiten“, so Renate. Ihre neue Lebensqualität strahlt aber auch in andere Lebensbereiche aus: „Ich bin wieder beweglicher und viel fitter. Mein Training im Fitness-Studio macht wieder Spaß“. 

Renates Meinung


Typ 2 Diabetes

Inge P. | - 13,7 kg

63 Jahre | 1,57 m | von 106 auf 92,3 kg

Inge hat in 5 Monaten 13,7 kg abgenommen. Bei Ingrid war die Gewichtsabnahme alleine schon aus gesundheitlicher Sicht dringend notwendig, da sie über die Jahre einen Typ 2 Diabetes und Bluthochdruck entwickelt hatte. Ihr großes Problem waren die häufigen Heißhunger-Attacken auf Süßes. So hat sie ihren Insulinspiegel immer wieder nach oben gejagt. Dank der Ernährungsumstellung ernährt sie sich nun sehr regelmäßig und vor allem hat sie ihre Gelüste auf Süßes sehr schön im Griff. Zudem haben wir gezielt ihre Aktivitäten gesteigert, sodass sie bereits starke 13,7 kg abgenommen hat. Ein starkes Zwischenergebnis, denn wir werden noch einiges an Gewicht loswerden müssen.

Hashimoto (Schilddrüsen-Fehlfunktion)

Katharina A. | - 15 kg

32 Jahre | 1,68 m | von 96,7 auf 81,7 kg

Katharina hat 15 kg abgenommen während der letzten 11 Monate - trotz Hashimoto. Oder wie sie selbst sagt: “Ich habe mir früher immer eingeredet: Hashimoto sorgt dafür, dass das Gewicht oben bleibt”. Katharina konnte sich hier - wie übrigens auch viele, andere Hashimoto-Betroffene - vom Gegenteil überzeugen. Man kann natürlich auch mit Hashimoto wunderbar abnehmen. Besonders interessant war bei Katharina die Konstanz in ihrem Abnehm-Tempo. Für Katharina hat sich sehr viel geändert in den letzten 11 Monaten: “Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Ich bin fitter, gehe wandern und habe Yoga für mich entdeckt”. Ihre tolle körperliche Veränderung bleibt aber auch anderen nicht verborgen: “Ich höre oft von anderen, dass ich mich seit meiner Abnahme vom Charakter her stark geöffnet habe und viel fröhlicher bin”.

Endstand nach 12 Wochen

Katharinas Meinung


Heidi H. | - 11 kg

65 Jahre | 1,59 m | von 77,7 auf 66,7 kg

Heidi hat in 5 Monaten bereits starke 11 kg abgenommen. Denn Heidi leidet unter Hashimoto und hat daher einen erhöhten Schwierigkeitsgrad. Außerdem haben ihr früher die starken Gelüste auf Süßes zu schaffen gemacht. So kam es, dass sie in den letzten Jahren insgesamt 30 kg zugenommen hat. Mit der neuen Struktur hat Heidi gelernt, den Heißhunger zu kontrollieren und kann nun trotz ihres Hashimoto stabil abnehmen.

Zwischenstand nach 6 Wochen

Heidis Meinung

Meine Teilnehmer im Feinschliff-Bereich

Feinschliff bedeutet für mich, die besonders hartnäckigen

letzten 5 bis 10 Kilos loszuwerden

Sabine S. | - 6,8 kg

46 Jahre | 1,61 m | von 57,6 aus 50,8 kg

Sabine hat 6,8 kg abgenommen und damit ihr absolutes Wunschgewicht erreicht. Abnehmen war früher nie das Problem für Sabine, aber sie scheiterte immer wieder daran, ihr Gewicht auch dauerhaft zu halten. Über ihre neue Ernährungsweise sagt sie heute: „Es ist total gut in meinen Alltag integrierbar“. Und falls Sabine doch mal etwas zugenommen hat, dann weiß sie heute genau, was sie tun kann, um wieder auf ihr Wunschgewicht zu kommen. „Die Ernährungspläne sind wie ein Anker, zu dem ich immer wieder zurückkehren kann, wenn mal was ist“, so Sabine. Sie ist glücklich, ihr Gewichtsthema endlich gelöst zu haben. Über ihre Programm-Teilnahme sagt sie: „Ich bin echt froh, dass ich das gemacht habe!“.

Sabines Meinung


Yvonne S. | -5,5 kg

32 Jahre | 1,74 | von 70,2 auf 64,7 kg

Yvonne hat im Coaching die letzten 5,5 kg verloren. Genau die 5,5 Kilos, die ihr bisher immer bis zu ihrem Wunschgewicht gefehlt hatten. Bei ihren früheren Abnehm-Versuchen hatte Yvonne immer sehr stark gehungert und verzichtet, was dann ins Gegenteil umgeschlagen ist. Am Ende waren die Kilos wieder sehr schnell zurück. Diesmal hat Yvonne es also geschafft, ohne verzichten zu müssen.

Yvonnes Meinung

„Ich will es gar nicht Diät nennen, es ist eine Ernährungsumstellung, die Christian in seinem Coaching mitgeben möchte. Man soll sich wieder in seiner Haut und in seinem Körper wohlfühlen können, gesund leben, aber mit Spaß und ohne Verbote. Kein Low-Carb, kein no sugar oder Sonstiges. Von allem etwas, aber in Maßen. Das war mir wichtig! Ich liebe Schoki und trinke auch mal ein Bier. Morgens lecker Brötchen frühstücken oder sich mit Freunden zum Grillen verabreden.

Ja, ich gebe zu, zuerst war ich skeptisch. Funktioniert das alles ohne persönliche Treffen? ABER: Es ist alles so viel entspannter! Kein Rumgehetze, weil ich zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo zu einem Treffen hinfahren muss.

Ich habe gelernt bewusster und vor allem wieder regelmäßig zu essen. In allen Situationen wie Feiern, Buffetessen, Grillabende etc. habe ich Hilfestellung und Tipps mitbekommen. Egal zu welcher Uhrzeit ich eine Frage hatte, zeitnah kam immer eine Antwort zurück.

Durch die Tagespläne mit den Gerichten, die Christian individuell auf mich gefertigt hat, kam ich prima zurecht. Wenige Zutaten und schnelle Zubereitungen. Mit zwei Kindern einfach perfekt.“


Sarah J. | - 6,8 kg

34 Jahre | 1,60 m | von 57,8 auf 51 kg

Sarah hat in 4 Monaten ihre letzten (sehr hartnäckigen) 7 Kilos abgenommen. Damit hat sie nach Jahren ihr absolutes Wunschgewicht von 51 kg erreicht. Ihr großes Problem früher: Ihre unbändige Lust auf Schokolade und das abendliche Naschen. Gemeinsam haben wir einen Weg gefunden, wie sie kalorienarme Süßspeisen auf sehr sinnvolle Weise in ihren Alltag einbauen kann.

Sarahs Meinung

„Da ich bereits einige Diäten ausprobiert habe und letztendlich immer gescheitert bin, war ich zu Beginn des Coachings doch sehr skeptisch. Aber meine Pläne von Christian waren leicht umzusetzen und vor allem super alltagstauglich!

Bei Fragen haben ich mich immer an Christian wenden können und habe flott Antworten bekommen. Hatte ich mal ein Motivationstief, hat Christian mich immer aufs Neue motiviert. Nun, fünf Monate später und 7 Kilos weniger auf der Waage, bin ich froh, mich für das Coaching entschieden zu haben! Ich bin super stolz auf unsere Zusammenarbeit, da es mir jetzt total einfach fällt, mein Wunschgewicht alleine zu halten. Ich würde das Coaching jedem empfehlen, der wirklich dauerhaft an der eigenen Ernährung etwas ändern möchte!“

Weitere Abnehm-Erfolge

Kornelia P. | - 10,9 kg

47 Jahre | 1,65 m | von 84,4 auf 73,5 kg

Kornelia ist heute 10,9 kg leichter. Sie betreibt mit ihrer Familie ein Gästehaus und ist parallel landwirtschaftlich tätig. Da ist eines vorprogrammiert: Jeder Tag sieht anders aus. Oft geschehen ungeplante Ereignisse, sodass Kornelia nie wirklich eine Ernährungsstruktur entwickeln konnte. Rückblickend sagt Kornelia heute: „Ich habe es früher alleine versucht mit Intervallfasten und verschiedenen Diäten, aber es hat einfach nicht funktioniert“. Große Sorgen bereitete Kornelia zudem , dass ihre Leistungsfähigkeit auch von Jahr zu Jahr schwächer wurde. „Ich fühle mich heute leichter, beweglicher und fitter - einfach rundum wohl“, so Kornelia. Da passt es wunderbar ins Bild, dass sie auch wieder in ihre frühere Kleidung passt. „Heute passen mir wieder Hosen, die ich schon lange im Schrank hatte und nicht mehr anziehen konnte“, sagt sie glücklich.

Kornelias Meinung


Constanze A. | - 11,1 kg

50 Jahre | 1,74 m | von 88,6 auf 77,5 kg

Constanze hat in nicht einmal 4 Monaten über 11 kg verloren. Sie betreibt mit ihrem Mann ein Restaurant und hat einen entsprechend stressigen Arbeitstag. Die Öffnungszeiten und die Erledigungen rund um das Restaurant bestimmen ihren Tages-Rhythmus, sodass die Struktur in der Ernährung mit der Zeit völlig verloren ging. Obwohl sie viel auf den Beinen ist, hat sie über die Zeit immer mehr zugenommen. Umso mehr freut es mich für Constanze, dass sie nun schön abnehmen kann mit einer klaren Struktur, die ihre berufliche Situation voll berücksichtigt. Die Ernährungspläne lassen sich nämlich flexibel an die jeweiligen Umstände anpassen. Mit ihrem neuen Gewicht fällt ihr die anstrengende, körperliche Arbeit auch wesentlich leichter und ihre Gelenke werden erheblich entlastet. Mit ihrem neuen Gewicht kann Constanze noch für viele Jahre unbeschwert in ihrem Restaurant arbeiten. 

Constanzes Meinung


Milena | - 6,1 kg

26 Jahre | 1,71 m | von 85 auf 78,9 kg

Milena hat 6,1 kg abgenommen und zudem deutlich an Bauchumfang verloren, den wir um 10 cm verringern konnten. Auch im Po-Bereich hat sie stark abgenommen. Milena hatte früher sehr stark mit stressbedingten Fress-Attacken zu kämpfen. Dabei haben ihr vor allem die süßen Speisen große Probleme bereitet. So kam es, dass sie innerhalb kurzer Zeit ihre Kalorienbilanz komplett auf den Kopf gestellt hat. Als sie an einem Tiefpunkt angekommen und sehr frustriert war, hat sie sich an mich gewandt. Milena kannte mich ohnehin schon länger von meinen Social Media-Kanälen.

Gemeinsam haben wir eine klare Struktur entwickelt, mit der die Fress-Attacken immer seltener und harmloser ausfielen. Ihre Gelüste auf Süßes sind mit der Zeit enorm zurückgegangen, sodass wir dadurch schön abnehmen konnten. Parallel zur Ernährungsumstellung hat Milena auch begonnen, Krafttraining zu machen. Dadurch konnte sie ihren Körper gezielt kräftigen und den Körperfettanteil überdurchschnittlich senken. Heute fühlt sich Milena rundum wohl in ihrem Körper.


Sabine Eis | - 17 kg

53 Jahre | von 76 auf 59 kg 

Sabine hat in 6 Monaten insgesamt starke 17 kg abgenommen. Als junges Mädchen war Sabine immer sehr schlank. Über die Jahre hat sie die Ernährung und den Sport allerdings immer mehr vernachlässigt. Dann hat sie 3 Kinder auf die Welt gebracht und gewichtsmäßig ging es immer steiler nach oben. Irgendwann hatte sie ihr persönliches Höchstgewicht von 76 kg erreicht und fühlte sich überhaupt nicht mehr wohl. Sie konnte sich nachts im Bett nicht mehr richtig drehen, es ging alles viel langsamer als früher und sie war antriebslos geworden. Auch die Ernährungsgewohnheiten wurden immer schlechter: Schokolade, Kuchen oder Chips gehörten zu Sabines Alltag.

Wir haben Sabines Ernährung klar umgestellt. Sie ernährt sich heute gesund, ausgewogen und hat auch wieder den Sport für sich entdeckt. Sogar ihr Hautbild ist wesentlich besser geworden. Was uns besonders hilft: Dank der kalorienarmen Kuchen darf Sabine sogar Süßes essen und nimmt trotzdem ab. Das war eine ganz neue Erfahrung für sie. Sie hat nicht nur 17 kg abgenommen, sondern auch radikal ihr Bauchfett reduzieren können.